Xperia Z1 lässt sich nicht richtig ausschalten und laden

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Z1 lässt sich nicht richtig ausschalten und laden im Sony Xperia Z1 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
U

unkn0wn-user

Neues Mitglied
hi, ich habe vor ein paar tagen ein xperia z1 von einem freund geschenkt bekommen welches er wohl mit dem magnet anschluss laden wollte, es dabei aber verpolt hat.
nachdem er es angeschlossen hatte hat sich das handy neu gestartet und zeigt seitdem folgende fehler:


-wenn ich es ausschalte ohne an zu am strom zu haben zeigt er für 3- 5 sek das sony logo, dann für 3- 5 sek das ladesymbol, geht dann für 5- 10 sek wieder aus und fängt wieder von vorne an.
-selbiges wenn es ausgeschaltet ist und am laden ist.

wenn das handy angeschaltet ist zeigt es folgende "symptome":
-beim anschließen des steckers zeigt er mir unten die system meldung "updatet configuration sent"
die meldung geht stellenweise nach ein paar sekunden weg, bleibt aber auch stellenweise bis zum neustarts des handys da.
-(teils auch ohne das es geladen wird)
-das display lässt sich nicht ausschalten, wenn ich es ausschalte hört die gelbe ladeleuchte kurz auf zu leuchten, dann geht das display direkt wieder mit der gelben leuchte an.


-das handy lädt noch und lässt sich nutzen
-der fehler tritt bei allen roms und android versionen auf (stock rom, cm, crdroid etc pp).
-alle reset arten/ wege getestet.
-akku wurde schon für etwa 6 std ausgebaut, ebenfalls ohne wirkung.


hat evtl jemand eine idee wo der fehler liegen könnte?


MfG

nachtrag:
gelbe LED leuchtet bis 90%, dann springt die grüne led an und lädt weiter bis 93%.
weiter lädt es dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
Hallo und willkommen bei Android-Hilde.de
Ich möchte dich zuerst darauf aufmerksam machen, dass du den Forenregeln mit deiner Registrierung zugestimmt hast. Deshalb eine Bitte: achte auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung und überarbeite deinen Text diesbezüglich. Danke.

Nun zum Thema...
Da dir die gespeicherten Daten vermutlich eh nicht wichtig sind, würde ich dir empfehlen, eine Software-Reparatur mit der Xperia Companion zu machen. Falls du das noch nicht versucht hast. Wenn es einen Firmware-Fehler gibt, wird er so beseitigt. Wenn das nicht funktioniert, ist es möglicherweise wirklich ein Hardware-Fehler. Dann wird es schwieriger.
 
HowToBrickMyPhone

HowToBrickMyPhone

Ambitioniertes Mitglied
Aber wenn das Xperia gerootet ist (da er schon andere ROMS drauf hatte) funktioniert die Xperia Companian nicht mehr. :) LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Ladylike871 - Grund: Direkt Zitat entfernt
evasion

evasion

Lexikon
Klar funktioniert Xperia Companion noch !
 
HowToBrickMyPhone

HowToBrickMyPhone

Ambitioniertes Mitglied
Hm, bei mir geht er irgendwie nicht mehr.

Er gibt als Fehlermeldung aus, dass gerootete Software auf dem Gerät gefunden wurde... Oder so ähnlich, bin mir grad nicht ganz sicher
 
evasion

evasion

Lexikon
Aber eine Reparatur bzw. neu aufspielen der original Software sollte trotzdem funktionieren. Ist zwar schon einige Zeit her, das ich es selbst mal gemacht habe, da hat es noch funktioniert.
Müsste ja jetzt an der Companion Software was geändert sein.