Xperia Z1 Lob-Thread

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schlaf!

Neues Mitglied
31
Warum gibt es eigentlich keine Lob-Threads? Ich habe jetzt, nach 2 Jahren Samsung Galaxy S2 und davor ebenfalls zwei Jahre Sony Ericsson W595, mir das Sony Xperia Z1 geholt. Vor allem, weil ich es als Dummy bekommen habe und ich mich da schon in das Design verguckt habe. Ich finde, dass es einfach super aussieht. Mal was anderes, als diese fast schon eierförmigen Smartphones. Die sog. "Blickwinkelinstabilität" empfinde ich gar nicht als Mängel. So kann niemand zu einfach sehen, was ich aufm Handy mache. Und so oft kommt es eh nicht vor, dass viele Leute vor dem Handy sitzen, sondern es eher rumgegeben wird, meinen Erfahrungen nach.

Kamera hab ich noch nicht getestet, aber ich denke, dass sie, für ein derartiges Smartphone mega ausreichend ist, zumindest laut den Fotos, die Leute hier schon geposted haben. Ich mein, ist ja ein Smartphone und keine reine Kamera. Werd morgen aber mal etwas rumknipsen und ausprobieren.

Nur die Boxen könnten echt besser sein, aber so oft brauch ich die eh nicht und dafür reichen sie dann aus. Den Sound über Kopfhörer find ich auch echt nice, zumindest im Vergleich zu dem SGS 2 und einigen MP3-Playern.

Um im Vergleich zum SGS 2 (Ja, so richtig vergleichbar sind die natürlich nicht, aufgrund des Alters, aber mehr hab ich nicht zur Referenz ^^") is das Display auch einfach gestochen scharf. Bin da nicht so verwöhnt. Hab hier nur ein Netbook stehen und keinen Fernseher o.ä.

Ich hab das Z1 zwar erst seit heute Morgen und hab meine Micro-SIM auch noch net erhalten, aber mir gefällt das Handy einfach sehr und ich bin zufrieden, dass ich es genommen habe. Ich hatte zur Auswahl das SGS 4, HTC One und äh... ja das Z1. Ist wohl auch einfach Geschmacks- und Sympathiesache beim Entscheiden bei sich technisch fast ähnelnden Produkten.

Falls der Thread unerwünscht ist, dann einfach sagen oder löschen oder was auch immer. Wollte das jetzt nur mal los werden.

Dann fange ich mal an: also heute das Gerät (bei o2) gekauft, eingeschaltet und erstmal begeistert :thumbsup: über die Geschwindigkeit und die fluffige Performance. Mein "altes" Handy (HTC One XL) kommt da nicht mit. Werde mal die nächsten Tage ein bisschen experimentieren und dann vergleiche ziehen.

Ich liebe mein Z1. Da mich Samsung mit seiner Update- und Produktpolitik nur noch angekotzt hat, habe ich mir das Z1 gekauft.

Bisher bin ich sehr zufrieden. Ich habe einen besseren LTE Empfang als mit meinem S3. Der Akku hält etwas länger und die Kamera gefällt mir auch.

Danke Sony für das tolle Gerät.

• Danke
Reaktionen: barani
Auch ich habe mich von meinem Samsung S4 getrennt :mad:, und bin zum Z1 umgestiegen. Seit ca. 3 Wochen habe ich nun das Z1, und bin nach wie vor Begeistert von dem Gerät. Performance, Aussehen sind sehr gut. Der Akku hält mit Stamina ca. 2,5 Tage, ob wohl ich Abends viel mit dem Gerät spiele. Der Netzempfang ist entschieden besser als beim S4, dafür ist der Wlan empfang etwas schlechter. Damit kann ich aber leben. Gefehlt hat mir beim Z1 die rSap Option, damit meine FSE im Golf richtig funktioniert. Hab das Z1 gerootet, und die entsprechende App installiert, und nun bin ich auch in diesem Punkt zufrieden! :smile:
Das Gerät würde ich mir jederzeit wieder kaufen.

Hallo liebe Gemeinde,
ich weiß, dass ich mit meinem Post hier zu früh bin.
Ich habe mir mein Z1 am 2013-11-28 bestellt und bin mir schon jetzt - nach mehr als 1 1/2 Jahren Xperia S - sicher, dass ich hier zum Thema noch mehr beizutragen habe.

Sorry für diesen Beitrag, aber meine Vorfreude war zu groß ... :scared:

• Danke
Reaktionen: darkside667
Tschüss zusammen,
bin neu hier und komme vom HTC One S. Fand das Ding im Vergleich zum xperia arc schon toll, aber das Z1 ist der Hammer. Mein Versuch, das Handy zu stressen ist kläglich gescheitert. Der Lautsprecher reicht mir für ein Telefon voll und ganz und die Speicherkartenoption ist auch viel wert.
Daher bin ich echt gespannt, was die Zukunft noch so bringt.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

Wolfgang N-63,
wenn du mit der Größe zurecht kommst wirst du richtig begeistert sein.
Erschrecke dich aber bitte nicht über die Geschwindigkeit,Zuverlässigkeit,das der Akku so viel länger hält usw. vom Z1 gegenüber dem S.
Viel Spaß

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Die Größe ist kein Problem, der speed ist wirklich beeindruckend und bis jetzt hat es sich auch noch nicht verweigert. Über die Standfestigkeit des Akkus bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, da die Hardware schon nen ganzen Happen mehr braucht als beim S. Aber wenn es nur genau so lange durch hält, bin ich schon voll zufrieden. Das einzige kleine Manko sind die Sony-typischen dünnen Gläser vorn und hinten, aber noch sind die werksseitigen Folien ganz. Und mit sowas ist man ja dann doch auch vorsichtig.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin z1 Nutzer seit der ersten Stunde:

- Akkuleistung ist nach wie vor genial
- Empfang und sprachqualität mehr als zufriedenstellend
- Kamera stellt mich ebenso zufrieden
- Super Speed, bisher noch nicht geschafft das teil zu überfordern
- Mit dk31 hoffentlich lange wasserdicht
- Tolles Display (ja, ich bin wirklich zufrieden und finde die Blickwinkel Stabilität genau richtig, schmulen von Nachbarn ist vorbei :p)

Könnte hier so weitermachen, bin nach wie vor einfach begeistert von dem Gerät.

LG meet

• Danke
Reaktionen: darkside667 und Robby57
tiicher schrieb:
Wolfgang N-63,
wenn du mit der Größe zurecht kommst wirst du richtig begeistert sein.
Erschrecke dich aber bitte nicht über die Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, dass der Akku so viel länger hält usw. vom Z1 gegenüber dem S.
Viel Spaß

Hi tiicher,
der Größe gelten auch meine einzigen Bedenken.
Ich hatte beim MediaMarkt mal so ein doppelt diebstahlgeschützt Verkabeltes in der Hand. Also die wissen schon, wie man einen Interessenten abschreckt. Mit den beiden Kabeln dran war es unmöglich, ein Gefühl für den "Brocken" zu entwickeln.
Vor dem Tempo habe ich keine Angst (sitze gerade vor meinem Schenker W703 und schreibe diese Zeilen) und mit der Zuverlässigkeit meines XS habe ich keine Probleme. Auf die Akku-Performance freue ich mich aber so richtig.

Hey,

ich kann mich dem Loblied nur anschließen:
+ gut verarbeitet und wertige Materialien
+ Größe genau richtig. Sicher hätte man 5 mm bei den Gehäusedimensionen einsparen können - aber so lässt es sich prima festhalten
+ einfach schnell
+ Software optisch angenehm zurückhaltend - komme von Samsung :)
+ wasserdicht
+ Kamera für meinen Bedarf super
+ prima Akkulaufzeit
+ SD-Karten-Slot
+ gute Soundausgabe über Kopfhörer
+ Software erstaunlich ausgereift für ein neues Gerät, keine Hänger oder Abstürze
+ scharfes Display mit guter Farbwiedergabe

Wo Licht ist ist aber auch Schatten:
- Blickwinkelabhängigkeit des Displays: fällt mir nicht häufig negativ auf, nur wenn ich beim Laden mal eben auf die Uhr sehen will, beim Filmegucken oder News-Lesen (sitze nicht immer "optimal")
- Lautsprecher zur Navigation zu leise - lässt sich durch einen Hack lösen
- Benachrichtigungs-LED schlecht sichtbar und könnte häufiger blinken

Im meinem Fazit überwiegen die Vorteile aber in jeder Hinsicht, ich gebe mein Z1 nicht mehr her!

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
Ich muss erwähnen, dass das beiliegende Headset super ist. Ok, das flache Kabel ist gewöhnungsbedürftig aber dafür verknotet es sich nicht.

Endlich mal Kopfhörer die auch nach was klingen.

• Danke
Reaktionen: tiicher und barani
Finde ich auch - sind laut Verpackung ja auch Premium-Kopfhörer :)
Ich weiß nicht, ob´s an meinen Blumenkohlohren liegt: der linke Hörer rutscht mir immer raus - egal, welche Polstergröße ich verwende...

Bei mir rutscht der Kopfhörer links auch immer raus. Aber dafür hab ich ja meine Overhead-Kopfhörer (oder wie auch immer das heißt) von Sony. Mag das In-Ear auch nicht wirklich. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem premium kopfhörer hatte ich auch Probleme. Es funktioniert bei mir ganz gut wenn ich den Kopfhörer nicht gerade.reinstecke sondern schräg von unten.

Was habt ihr denn für Ohren? :lol:

Bitte...

Anhänge

• DSC_000001.JPG
    DSC_000001.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 393
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Haha :p
Na dann schließ ich mich mal an... Packt die Ohren aus!

2013-12-06 12.39.16.jpg

• Danke
Reaktionen: Kai44137
ihr seid ja verrückt!!! :lol: :lol: :lol:

Moin!

Ich mag mein Z1 auch sehr. Hatte früher immer Sony Handys, hab aber nach dem X10 zu HTC gewechselt, da Sony da gerade die Zeit hatte, in der die Hardware der Oberklassegeräte nur Mittelmaß war. Jetzt mit dem Z1 bin ich wieder zurück.

Einige Kaufgründe für mich waren:
-Top verarbeitet mit wertigen Materialien und edlem Design (wobei ich das Design bei Sony schon immer sehr gemocht habe)
-Wasserdicht - auch wenn ich es sicher nie absichtlich versenken werde, ist's zum Einen beruhigend zu wissen, dass das Handy dicht ist und zum Anderen gerade bei Regen nett
-Super Performance - es flutscht alles ohne ruckeln und hängen
-Klasse Kamera mit Hardwarebutton (auch wenn der etwas besser ausfallen gekonnt hätt)
-SD-Kartenslot
-Dezente Softwareoberfläche, die zum edlen Design passt (wobei ich da mit meinem HTC auch absolut happy war)

Und mein absolutes highlight:
-Der Akku!!! Ich komm Abends von der Arbeit und hab noch 80+% Akku. Mein One X hatte da zum Schluss, bei ähnlicher Nutzung, noch um 40% und nicht selten dann gegen Nacht auch nach dem Ladegerät geschrien.

Was ich mir auf jeden Fall noch wünschen würde, wär die Deaktivierung der Lade-LED, wenn ich den Haken bei der Nachrichten-LED rausnehme. Ich hab das Handy nachts zum Laden in der Dockingstation und mir ist die Lade-LED zu hell - gerade wenn der Akku voll und die LED dann grün ist.

Zurück
Oben Unten