Z1 - Flugzeugmodus funktioniert nicht?!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Black-Sabbath

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
Ich hab mal ne merkwürdige frage... Ich beobachte seit 2-3 tagen das ich während der Flugzeugmodus nachts an ist whatsapp und FB Benachrichtigungen bekomme...

Hat das jemand schon mal beobachten können? Also FM steht für mich dafür, daß die Kiste den kompletten Empfang und Datenverkehr deaktiviert, oder seh ich das falsch?

Apps habe ich auch nur aus dem playstore und auch keine außergewöhnlichen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus!

Ist ortsbezogenes wlan an?

Hatte Schonmal das Phänomen, dass ich im Flugzeugmodus mit ortsbezogenem wlan plötzlich aktiviertes wlan hatte. :)

Würde zumindest den Datenaustausch erklären.

Ist aber grad nicht reproduzierbar für mich :(

LG.meet

Ja, ganz normales wlan hab ich immer an zu hause.

Muss ich mal probieren ob es daran liegt... Sehr mysteriös :/
Aber selbst wenn es daran liegt ist es ein no-go

Wieso ?

Wenn du Flightmodus an hast und dann W-Lan anmachst, ist es doch logisch, dass du eine W-Lan Konnektivität erreichst. Und das ist nun mal eine Datenverbindung ?! :D

LG meet

meetdaleet schrieb:
Wieso ?

Wenn du Flightmodus an hast und dann W-Lan anmachst, ist es doch logisch, dass du eine W-Lan Konnektivität erreichst. Und das ist nun mal eine Datenverbindung ?! :D

LG meet

So schlau bin ich auch *lol* ich mach ja nicht Flightmodus und danach des wlan an, sondern das Handy befindet sich einfach wie bei warsch jedem im wlan vorher.

Dann Flightmodus, Handy zeigt auch das "Flugzeug" und keine Konnektivität, aber über Nacht empfange ich lustiger weise trotzdem Benachrichtigungen...

Zurück
Oben Unten