Z1 ruft ohne erlaubnis Leute an :(

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bossi03

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen ich habe es jetzt schon 2 Mal erlebt das mich Leute angerufen haben und gesagt haben, das ich sie angerufen hätte. Ich hab aber diese Leute nicht angerufen und auch auf der Verbindungsliste ist nix von diesen Anrufen zu sehen. Weiß jemand Rat? brauch ich evtl. die Ghostbusters?:eek::biggrin:

danke für eure Hilfe

Ist mir schon mit vielen Handys passiert, dass leute sowas behaupten. Waren aber immer Leute, welche ich nicht in meiner Kontaktliste hatte.

Ist dies bei dir anders ?

Ich hab bei den Anrufern meistens die Vermutung gehabt, dass die auf dem Handy wo ich vermeintlich angerufen habe, ne Prepaid haben oder wie auch immer und somit nicht zurückrufen konnten. Dann halt nen zweites Gerät in die Hand nehmen und meine Nummer eintippen. Dabei halt nen Tippfehler machen und gedrungener maßen, mich dann anrufen.

Gewissheit über solche Sachen kriegste über nen Logging Tool (root) oder falls vorhanden, über einen Einzelverbindungsnachweis deines Mobilfunkanbieters (ja, gibts auch bei Flat-Tarifen -.-).

Hi,

ne bei mir sind es Kontakte aus dem Telefonbuch, denen das xperia zu zum teil unmenschlichen Zeiten anruft. :D Ich hab das jetzt mal in der Abrechnung nachgesehen und hab dort keinen Verbindungsnachweis gefunden. Das kann aber auch daran liegen das die Gespräche ja nicht angenommen wurden oder? Hab jetzt mal ein Ticket bei Sony eröffnet mal kucken was da raus kommt geb euch hier auf jeden Fall bescheid.

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
Also hab nach Wochen des scheigens diese Mail erhalten und bin den Anweisungen gefolgt nun mal schauen wa :biggrin:

Mail:

Guten Tag, Herr Bossard,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung gehe ich von einem Problem in der Gerätesoftware aus. Um dieses zu beheben führen Sie bitte folgendermaßen ein Software Update durch:

1. Installieren Sie die Sony PC Companion auf Ihren PC.
2. Sichern Sie Ihre Daten.
3. Starten Sie das Update.

1. PC Companion installieren:
Laden Sie die Software kostenfrei über unsere Website Xperia herunter. Klicken Sie auf den Bereich "Support" und anschließend auf "Support-Übersicht". Wählen Sie hier Ihr Telefon aus. Klicken Sie bei PC Companion "Weitere Informationen und PC Companion herunterladen" > "PC Companion herunterladen", um die Datei auf den PC zu speichern.
Um zu verhindern, dass die Firewall am PC die Kommunikation zwischen Telefon und PC Companion unterbindet, empfehlen wir, für den Zeitraum der Installation unseres Programms die Firewall am PC zu deaktivieren (trennen Sie für diesen Zeitraum die Internetverbindung und aktivieren Sie beides wieder nach Installation der PC Companion).
Installieren Sie nun PC Companion.

2. Datensicherung
Da bei einem Softwareupdate Daten verloren gehen können, bitten wir Sie Ihre persönlichen Daten vor der Aktualisierung zu sichern. Dazu stehen Ihnen verschiedene Optionen zur Verfügung. Z.B. können Sie Sie eine Backup-Anwendung nutzen, die Sie über den Android-Market beziehen können (suchen Sie bspw. nach „Backup“). Sie können viele Ihrer Daten auch über Ihr Google Konto synchronisieren.

3. Das Update starten
Starten Sie das Programm PC Companion am PC und klicken Sie hier auf „Telefon aktualisieren“ und folgen Sie der Schritt-für-Schritt-Anleitung und verbinden Sie das Telefon bitte erst nachdem Sie dazu aufgefordert werden.
Falls das Update mit Hilfe des PC Companion fehlschlagen sollte, empfehlen wir Ihnen unseren Update-Service:
Update-Service - Sony Smartphones (Germany)
Installieren Sie den Update Service auf Ihrem PC und folgen Sie dann einfach den Anweisungen des Programms.
Anmerkung: Das Gerät muss hierfür nicht eingeschaltet werden.
Sichern Sie vor einem Software-Update die auf Ihrem Handy gespeicherten persönlichen Daten. Hilfestellungen dazu finden Sie unter dem oben genannten Link.

Sollte die Software bereits auf dem neusten Stand sein führen Sie bitte folgendermaßen eine Software Reparatur durch:
Bevor Sie die Reparaturfunktion nutzen, bitten wir sie Ihre Daten nach Möglichkeit zu sichern.
So nutzen Sie die Repair-Funktion des PC Companion:

1. PC Companion herunterladen und installieren:
Sie können sich stets die aktuellste Version unserer Software unter Download für PC - Sony Smartphones (Germany) herunterladen. Installieren Sie das Programm auf Ihren PC.
Um zu verhindern, dass die Firewall am PC die Kommunikation zwischen Telefon und PC Companion unterbindet, empfehlen wir, für den Zeitraum der Installation unseres Programms die Firewall am PC zu deaktivieren (trennen Sie für diesen Zeitraum die Internetverbindung und aktivieren Sie beides wieder nach Installation der PC Companion).
Installieren Sie nun PC Companion.

2. Wenn Ihr Handy mit dem PC Companion verbunden ist, klicken Sie im Bereich „Support Zone“ bitte auf „Starten“.
(Hinweis: Wenn Sie die Support Zone das erste Mal starten, wird die Funktion initialisiert. Dieser Vorgang kann unter Umständen einige Minuten dauern.)

3. Starten Sie in der Support Zone die Option „Aktualisierung der Telefonsoftware“ und folgen Sie der Schritt-für-Schritt-Anleitung und verbinden Sie das Telefon bitte erst nachdem Sie dazu aufgefordert werden.
4. Sollte Ihre Telefonsoftware bereits aktuell sein, haben Sie die Möglichkeit, die Telefonsoftware durch Klicken auf „Reparieren“ neu aufzuspielen.
Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns unter 0211 993 342020* an und halten Sie möglichst Ihre Bearbeitungsnummer bereit.
Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an questions.de@support.sonymobile.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!

Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf Xperia finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.

Mit freundlichen Grüßen
Mandy Mertha
Sony Xperia Support Deutschland

Im Auftrag von Sony Mobile Communications:

Becker & Partner GmbH
Neuenhofstraße 110
D-52078 Aachen
Tel.: +49 (0) 211 993 342020*
* Anruf in das deutsche Festnetz, Kosten variieren je nach Anbieter, montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, samstags von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr
WEEE-Reg.-Nummer: DE 15646940
Ust-ID-Nummer: DE121689737
Amtsgericht Aachen: HRB 4396
Geschäftsführer: Martin Becker, Johannes Müllmann, Jürgen Breuer

Zurück
Oben Unten