Z1 startet ständig neu :-(

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thomas78

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumfreunde,

meine Frau ist seit einer Woche stolze Besitzerin des Z1. Nur irgendwie dreht das Ding am Zeiger. Es startet ständig neu, obwohl man gar nichts macht.
Sämtliche Softwareupdates hatte sie gemacht. Sie nahm an es liegt an O², da sie fast nie Empfang hat, egal ob Telefon oder Datenverbindung. Da ich selber auch O² habe, stellte ich mich 1m neben sie und rief sie an. Das Kuriose ist, ich hatte ihre Mailbox dran. Also folglich liegt es nicht O².
Ich hatte es auch schon auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Einmal per Handy, dann nochmal per PC mit PC Sony Companion. Nur geholfen hat es nichts!

Hat hier jemand schon einmal solche Probleme mit dem Z1 gehabt bzw. kann mir andersweitig geholfen werden?

lg Thomas
 
Nun wenn es kein Software Fehler ist dann kann es ja nur ein Hardware Fehler sein.
Würde ich mal behaupten.
Vielleicht Support kontaktieren.
 
Habe auch o2 und ebenfalls ein Z1 - Kann diesen Fehler nicht bestätigen.

Stellt aber in den Einstellungen unter "Mehr" - "Mobilfunknetze" - "Netzwerkmodus" mal nur auf UMTS/GSM um und deaktiviert damit mal LTE, evtl. bringt das Besserung.
 
enrique_ac schrieb:
Habe auch o2 und ebenfalls ein Z1 - Kann diesen Fehler nicht bestätigen.

Stellt aber in den Einstellungen unter "Mehr" - "Mobilfunknetze" - "Netzwerkmodus" mal nur auf UMTS/GSM um und deaktiviert damit mal LTE, evtl. bringt das Besserung.
Selbst wen es was bringt, ist es trotzdem ziemlich eklig wen etwas nicht so funktioniert wie es sol.

Meine Empfehlung wäre mal den Support zu kontaktieren.
 
Aktuelle freie Firmware mit dem Flashtool neu flashen wäre auch eine Möglichkeit (Nach vorheriger Datensicherung), danach einen Wipe durchführen.

Wenn der/ die Fehler dann immer noch auftauchen (Auch mit o.a. Einstellung), dann kann man einen Softwarefehler nahezu ausschließen und es ist wahrscheinlich ein Hardwaredefekt.
 
Das Problem hatte ich jetzt auch mal und ich denke es liegt an den Updates für die Movies (Filme) App und der Video Unlimited App.
Ich hab die Video Unlimited App komplett deinstalliert und bei der Movies App die Daten gelöscht und die Updates gelöscht (Einstellungen>Apps>Alle> und dort "Filme"-App). Danach habe ich über den Update Manager beide Apps nochmal installiert.

Bis jetzt hat sich mein Handy nicht mehr neugestartet, hoffentlich bleibt es auch so.
 
Zurück
Oben Unten