Zugriff auf microSD- Karte spinnt.

U

uezguere

Ambitioniertes Mitglied
1
Habe ein Z1 mit 64GB mircoSD- Karte, im Originalzustand ohne Root, letzte Updates (4.2.2).
Mir ist heute aufgefallen, dass obwohl ich Dateien von der microSD- Karte gelöscht habe, diese wieder nach der Aktualisierung auftauchen.
Es ist egal ob ich die Dateien vom PC aus im Massenspeichermodus lösche, oder von der File Commander App bzw. ES Datei Explorer. Die Dateien tauchen immer wieder auf.

Ist das bekannt? Gibt es Abhilfe? Wie kann ich die Karte im Handy formatieren? Ich habe nur den Punkt löschen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal das Handy komplett aus. ich hatte das bei mir auch, das war aber ein Aktualisierungsproblem. Bei mir sind auch einige Ordner und Dateien nicht sichtbar gewesen, obwohl ich root Zugriff hatte. nach dem Reboot war alles ok.
 
Hab ich schon probiert. Hat nichts gebraucht.
Ich bin jetzt mit dem SD- Karten- Adapter aufs Notebook gegangen. Dort war mal eine Schnellformatierung nicht möglich. Jetzt läuft gerade eine vollständige Formatierung...

###
Update: Wahrscheinlich ist die Karte defekt. Auf amazon.de gibt es einige 100 1*- Bewertungen zu diversen MicroSD- Karten.

Kennt jemand weniger fehleranfällige microSD- Karten, die zu empfehlen wären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bessere wäre es wohl die Karte im Z1 zu formatieren wegen der Datei Struktur.
 
Android beta gama D schrieb:
Bessere wäre es wohl die Karte im Z1 zu formatieren wegen der Datei Struktur.

Welche Dateistruktur?? Wie, wo finde ich den Menüpunkt formatieren im Z1?
 
Na wenn die Karte im Z1 formatiert wird, da wird auch ne Ordner Struktur angelegt.
Einstellungen > Speicher > SD Karte löschen.
 
Wie sieht diese Ordnerstruktur aus? Hast vielleicht einen Screenshot davon? Ich kann mich nicht an eine Ordnerstruktur auf der microSD erinnern. Anyway meine Karte ist defekt und wird auf Garantie getauscht.
 
Ich glaub diese Ornder werden dann erstellt.
DCIM
Lost.Dir
In DCIM sind dann enthalten 100ANDRO und bei mir Xperia.
 

Ähnliche Themen

TheFstX
Antworten
2
Aufrufe
2.606
TheFstX
TheFstX
Hammenser
Antworten
1
Aufrufe
1.527
evasion
evasion
I
Antworten
3
Aufrufe
1.749
Inmortalis
I
Zurück
Oben Unten