Bluetooth -> Finde Gerät nicht

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth -> Finde Gerät nicht im Sony Xperia Z2 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
J

jamstyle

Neues Mitglied
Hi,

ich aktiviere Bluetooth und klicke auf "Nach Geräte suchen" und es werden keine Geräte gefunden.

Folgende Geräte habe ich versucht zu finden und zu koppeln:

Philips SB7260/12 Shoqbox
Sony SRS-BTS50
Iconbit PA-PSS990BT

Erst mit NFC war es bei folgenden Geräten möglich eine Verbindung aufzubauen:

Sony SRS-BTS50
Iconbit PA-PSS990BT

Reboots, wechselne Szenarien brachten keinen Erfolg

Mir ist aufgefallen das wenn ich Bluetooth aktiviere und dann nach Geräte suche sofort die Meldung kommt das keine Geräte in der Umgebung gefunden wurden. Ich würde an dieser Stelle eigentlich erwarten dass das Gerät erst mal sucht und einige Zeit später eine Meldung bringt

Hat jemand eine Idee für mich?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
Du tippst aber schon erst auf:

-Nur sichtbar für gekoppelte Geräte-

So das daraus sichtbar für alle wird, und dann auf suchen oder?

Bist Du auf StockRom oder ein CustomRom?

GRuß
 
J

jamstyle

Neues Mitglied
Ich habe beides ausprobiert. Sicht und nicht sichtbar für alle.

Habe am Rom nichts verändert. Ist ein T-Mobile Gerät

Gruß
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
Schon komisch -normal sollten die sich finden und verbinden!

Wenn Du dir sicher bist das es kein Anwender fehler ist tät ich mal bei der Telekom nach haken !

Oder den kleinen Lautsprecher mitnehmen und versuchen ob es mit einem dortigen TEstgerät funktioniert .
Sollte das funktionieren hat dein Z2 vielleicht ein Schaden.

GRuß
 
Zuletzt bearbeitet:
distanzcheck

distanzcheck

Stammgast
Bei mir leider das gleiche
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
Aber ihr versucht nicht gleichzeitig mehrere (unterschiedliche) Musikboxen etc. zu koppeln?
 
distanzcheck

distanzcheck

Stammgast
Nein, nix anderes gekoppelt

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Also manchmalö, wenn ich so 10-20 mal darauf klicke fängt er an zu suchen und findet auch was. Seltsam
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
Vieleicht ist aber auch die Box schrott :D hehe!

Als ich mein Z2 neu hatte dachte ich auch erst Bluetooth funktioniert nicht!
Da es sich patu NICHT mit dem Autoradio koppeln wollte!
Aber es war nicht das Z2 sondern der Speicher meines Autoradios war voll ich konnte also kein weiteres Gerät hinzufügen, nach dem löschen der Liste vom Autoradio gings dann ohne Probleme!

Hat das Teil ein solchen Speicher?

GRuß

Mehr fällt mir nicht mehr ein!:winki:
 
distanzcheck

distanzcheck

Stammgast
Nein snd 3 verschiedene Headsets und nen Galaxy S3
 
F

FS61

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, aber nur mit dem Autoradio.
Habe das JVC KW-NSX1 mit Mirror Link.
Ich konnte sogar mein Becker Navi mit dem Handy verbinden nur nicht das besagte Autoradio. Mirror Link funktioniert auch nicht, das geht wohl tatsächlich nur mit dem Galaxy S3/S4 (S5 weiss ich nicht). Schade eigentlich,hätte gerne weiter Musik über Bluetooth gehört.
 
M

melbournetaube

Neues Mitglied
jamstyle schrieb:
Hi,

ich aktiviere Bluetooth und klicke auf "Nach Geräte suchen" und es werden keine Geräte gefunden.

Folgende Geräte habe ich versucht zu finden und zu koppeln:

Philips SB7260/12 Shoqbox
Sony SRS-BTS50
Iconbit PA-PSS990BT

Erst mit NFC war es bei folgenden Geräten möglich eine Verbindung aufzubauen:

Sony SRS-BTS50
Iconbit PA-PSS990BT

Reboots, wechselne Szenarien brachten keinen Erfolg

Mir ist aufgefallen das wenn ich Bluetooth aktiviere und dann nach Geräte suche sofort die Meldung kommt das keine Geräte in der Umgebung gefunden wurden. Ich würde an dieser Stelle eigentlich erwarten dass das Gerät erst mal sucht und einige Zeit später eine Meldung bringt

Hat jemand eine Idee für mich?

Vielen Dank

Guten Tag, erst einmal... Bin neu hier im Forum.

Eine Problemlösung:

Und hatte wie mein Vorredner das gleiche Problem, zwar nicht mit dem Z2, aber mit dem Z3 compact.
Vielleicht funktioniert es bei euch ja auch.. Ich habe mir dazu die App NFC-Schnellverbindung herunter geladen.
Und über die App Bluetooth aktiviert. Seitdem Funktioniert es.

Viele Grüße