Aktueller Stand: Root, Rom, LB, camera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Euphor

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,

Bekomme die Tage ein gebrauchtes Z3 compact und möchte mich danach sofort an die Arbeit machen es komplett zu rooten und eine aktuelle Rom aufzuspielen.

Habe viel auf xda gelesen und bin in einigen Punkten etwas unklar.

Root bekomme ich hin, kein Problem. Nun habe ich gelesen, dass ich darauf achten sollte den bootloader nicht zu offnen, um die DRM keys zu schützen, und um die camera nicht zu beschädigen. Andererseits lässt sich die aktuelle Omnirom 8.0 nur mit geöffnetem bootloader aufspielen. ?!..oder dann doch lieber die slimm-rom?

Kann mich also bitte jemand auf den aktuellsten Stand bringen. Welche Rom soll ich bestenfalls aufspielen, custom oder nicht-custum?.. Und prerootet oder nicht?..

Und soll ich dann die DRM keys wieder restoren, oder langst es wenn ich den cyberian mod aufspiele? Oder ist der auch schon outdated?

Fragen über Fragen.

Freue mich auf Beistand!
Vielen dank


LG
Euphor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wir haben hier ein eigenes Unterforum für alles rund um Root, Custom Roms etc beim Z3c: Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact
Dort dürften viele Deiner Fragen schon beantwortet sein. Falls nicht, kannst Du dort gerne einen neuen thread eröffnen. Aber bitte keine Sammelthreads, sondern jeweils eine Frage bzw Problemstellung pro thread (siehe hierzu auch unsere Forenregeln).

Zum Backup der DRM Keys findest Du auch hier nützliche Infos: [Anleitung] Backup der Trimm Area (TA)

An dieser Stelle hier mach ich dann mal zu.

Schönen Gruß
Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
900
heinzl
heinzl
Bumskopp47
  • Bumskopp47
2
Antworten
27
Aufrufe
2.893
snoopy-1
snoopy-1
J
Antworten
0
Aufrufe
678
JanPeters
J
Zurück
Oben Unten