Anleitung LMT installieren, Navbar deaktivieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dreas

Fortgeschrittenes Mitglied
30
grüsst euch,

da jetzt mit dem drm mod, selbst bei root über bootloader unlock, die cam sauber funktioniert, habe ich mich jetzt an die installation von LMT gemacht.

LMT gibt es hier

wer es nicht kennt, das kann LMT.

LMT geht nur bei root!!!

installiert es ganz normal und konfiguriert es auf autostart.
danach manuell die navbar ausschalten.

dazu in der build.prop folgende zeile ganz unten hinzufügen:
"qemu.hw.mainkeys=1" (ohne hochkommas)

neustart und die navbar ist weg. wer sie wiederhaben will, löscht einfach die zeile in der build.prop wieder.

ich nutze LMT als ersatz für die navbar. mit meinem altren razr-i ist mir die bedienung in fleisch und blut übergegangen.

Nachtrag:

leider wird durch die deaktivierung der navbar auch der wählen button im anrufmenü ausgeblendet. ohne alternativen dialer ist daher die anwahl nicht gespeicherter telefonnummern nicht möglich. bitte daher einen alternativen dialer z.b. ex dialer nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wial88
Sei gegrüßt dreas.
Ich arbeite auch mit Herz auf meinen Geräten mit LMT. Das Problem mit dem Anruf Button kenne ich vom Z1. Den Fehler konnte ich mit Hilfe des Xpoised und der Gravity Box kitkat beheben. Mich würde interessieren ob das auch ohne Zusatz Zeile im bprop funktioniert.
Bin mit meinen Z3c noch nicht auf root ich warte noch.
Gruß scan

hab ich versucht, geht aber nicht. ohne manuellen eintrag gibt es imo keine möglichkeit. xposed und gravity hab ich drauf und kenne den eintrag zum default einblenden des wählbuttons.

• Danke
Reaktionen: scan.d
Okay. Danke dafür. Dann schauen wir mal wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Mich persönlich stören die Softkeys sehr. Sorry Xposed natürlich. Finger waren zu schnell.

Moin Moin dreas. Also es ist soweit. Mein Z 3 ist gerootet und wenn du gravity nutzt plus lmt 2.1 die Navbar Höhe auf null setzt bleibt der Telefon Buttom ohne manuelles bearbeiten des bprob erhalten.
Gruß scan

• Danke
Reaktionen: dreas
Zurück
Oben Unten