Authentifizierungsproblem öffentliches WLAN

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Authentifizierungsproblem öffentliches WLAN im Sony Xperia Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
J

Jockele

Neues Mitglied
Hallo :)

Ich habe ein kleines Problem... Bin zur Zeit in einem Hotel und kann mich mit meinem z3c nicht in das Hotel-WLAN einloggen, es wird immer ein "Authentifizierungsproblem" gemeldet... Mit dem z3c meiner Freundin besteht das gleiche Problem.
Mit dem Laptop funktioniert es jedoch ohne Probleme. Habe das Netwerk schon mehrfach entfernt und neu hinzugefügt, bringt aber nichts... Ansonsten hatte ich noch nie solche Probleme, egal ob daheim oder in der Uni...
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann, irgendeine Einstellung am z3c, die geändert werden muss?

Viele Dank ;)
 
R

rihntrha

Guru
Mal geraten....
- Das Passwort hat Zeichen die im WLAN eigentlich nicht erlaubt sind.
- Es wird nur ein Gerät pro Passwort zugelassen.

cu
 
androidler1

androidler1

Stammgast
Das "- Es wird nur ein Gerät pro Passwort zugelassen." wird wohl zutreffend sein.
Heißt Laptop vom WLAN abmelden und mit dem Z3C versuchen.
 
J

Jockele

Neues Mitglied
Hi,
danke für die Antworten, das ist aber nicht das Problem... Es ist kein nutzerspezifisches Passwort, sondern ein allgemeines für das ganze Hotel. Ist also auch egal ob der Laptop dabei an oder aus ist... Muss also irgendwie mit dem z3c zusammenhängen.