Automatische Großschreibung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michaelos

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem das Sony Xperia Z3 Compact geholt. Habe die meisten Einstellungen bereits so wie ich sie haben will. Allerdings tritt ein seltsamer Fehler im Zusammenhang mit der automatischen Großschreibung auf. Undzwar habe ich unter Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Xperia-Tastatur Einstellungen -> Wortvorschläge den Eintrag "Ich wünsche beim Schreiben keine Hilfe, nicht einmal Vorschläge" eingestellt. Danach ist mir aufgefallen, dass es z.B. im WhatsApp-Chat nicht funktioniert. Es werden zwar keine Wortvorschläge oder Korrekturen vorgegeben, aber die "Shift-Taste" ist am Anfang eines Textes immer noch "gedrückt". Es wird also automatisch groß geschrieben. Ich kontrolliere lieber selbst was ich groß und was ich klein schreibe und finde das eher hinderlich wie es ist.
Kann ich da was machen? Gibt es eine Einstellung die ich übersehe? Hat jemand ein ähnliches Problem? Meine Android-Version ist übrigens 4.4.4.
Ich bin für alles dankbar :biggrin:

Gruß und danke :thumbsup:

Einstellungen bei Whatsapp schon mal durchgesehen ?

Alternative Tastatur installieren, dann klappt das auch

Versuch mal bei den Tastatureinstellungen -> Personalisierungsleitfaden -> auf "Wörter oder Buchstaben unter keinen Umständen ersetzen"

Ich hab mir gestern das Z3 Compact geholt, nach kurzem Test fand ich die Sony Tastatur ziemlich gut. Danach ist mir auch aufgefallen dass der erste Buchstaben immer gross geschrieben wird. Hab die Einstellungen 2-3 mal durchprobiert, aber nichts gefunden..
Nun habe ich mir wieder die Google-Tastatur installiert :).

So ganz verstehe ich das Problem nicht, da man ja, wenn man es eh schon weis, dann ja die Shift Taste dementsprechend betätigen kann. Ansonsten sollte es doch auch noch so einige Alternativen im PlayStore geben.
Gruß,

snoopy-1

Zurück
Oben Unten