[Frage] Technische Spezifikationen: Lese- und Schreibgeschwindigkeit auf MicroSDXC

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

P-A-L-A-D-I-N

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

in ein paar Tagen bekomme ich mein neues Z3 Compact und bin deshalb jetzt auf der Suche nach einer guten MicroSDCX Karte.

Nachdem ich mich durch einige Tests durchgelesen habe, bin ich mal wieder bei Sandisk gelandet. Keine wirklich große Überraschung - ich habe Sandisk in der Vergangenheit auch schon immer benutzt, weil die Karten einfach sehr schnell, absolut zuverlässig und (meistens) auch nicht so viel teurer sind als die zweit- oder drittbesten Karten.
Letztendlich habe ich diese beiden Karten in die engere Wahl genommen: Die SDSDQX-064G-G46A (scheint die derzeit beste, auf dem Markt verfügbare Karte zu sein, mit bis zu 95MB/s) und die SDSDQX-064G-U46A (scheint die zweitbeste zu sein, mit bis zu 80MB/s). In einigen Tests wurden sogar noch höhere Durchsatzraten gemessen, aber das ist eine andere Geschichte und nicht das Thema meines Threads... Also zurück zum Thema!

Wie hoch ist die maximale Datentransferrate des Xperia Z3 Compact??
Es macht natürlich keinen Sinn, rund 20 Euro mehr für das Flaggschiff zu zahlen, wenn das Xperia "nur" bis zu 80MB/s oder so lesen kann... Hat jemand von Euch valide Daten (Sony Datenblatt, Tests etc.) wie schnell das Telefon auf Micro SD lesen und schreiben kann?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

[Falls dieser Thread dem Einen oder Anderen vielleicht bekannt vorkommt - ich habe die gleiche Frage auch schon bei den XDA Developers gestellt, aber dort bislang leider noch keine Antwort bekommen.]

Zurück
Oben Unten