Klinkenbuchse kaputt?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klinkenbuchse kaputt? im Sony Xperia Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
E

EreBash

Neues Mitglied
Hallo,

habe seit Gestern ein Problem beim Musikhören: Bei einer Bewegung (Drehung) des Klinkensteckers meiner Kopfhörer (sowohl bei normalen 3-poligen Sennheiser Kopfhörern als auch beim mitgelieferten Headset (MX-70?)) wird die Musik pausiert. So als wenn ich die Taste am Headset betätigen würde. Bei genauem Hinsehen ist mir jetzt aufgefallen, dass der innere schwarze Ring im Klinkenanschluss des Z3C ziemlich locker ist. Liegt das Problem am Anschluss oder ist diese Beweglichkeit des Rings normal und ich habe vielleicht zwei defekte Kopfhörer?
Danke im Voraus.

Liebe Grüße
 
H

Huawhen

Neues Mitglied
Moin, probiere mal mit dem Ende einer Büroklammer, das meistens nicht entgratet ist, Staub aus der Buchse zu ziehen. Mach mal stopft man den mit dem Stecker so richtig fest rein. Gruß
 
S

shgmongo

Ambitioniertes Mitglied
Hi Huawhen,

Habe das selbe Problem. Bin mir nicht sicher, ob dass Problem eventuell im Zusammenhang mit meinem Update auf 5.0.2 steht.

Hast du eine Lösung gefunden?

Gruß,
Volker
 
can84

can84

Stammgast
Hallo,

hatte ein ähnliches Problem. Bei mir sind beim heraus ziehen Teile der Buchse mit raus gekommen. Danach war die Funktion nicht mehr einwandfrei. Vlt einfach mal rein läuchten und mit einem anderen Gerät schauen ob die identisch aussehen. Vielleicht habt ihr es nicht bemerkt das was heraus gebrochen ist.