LED (Taschenlampe) zu Dunkel

Sluggers

Sluggers

Neues Mitglied
1
Leider wurde der Fehler von 5.0 zu 5.1 wieder mitgenommen . Ich weiß ja nicht ob das nur bei mir ist aber die Taschenlampe ist immer noch viel zu dunkel . Wenn man die Kamera mit Blitz anmacht dann ist sie richtig hell. Ist das bei euch auch noch so ?
 
Hallo Sluggers,

ich benutze den Blitz beim fotografieren kaum, deshalb ist mir bisher kein Unterschied aufgefallen. Nach deinem Beitrag habe ich das mal ausprobiert und die gleiche Erfahrung gemacht - die Taschenlampe ist nicht so hell wie der Blitz. Dabei ist es egal, aus welcher Anwendung heraus die Taschenlampenfunktion aufgerufen wird, also auch aus der Fotoanwendung direkt (Blitz: Automatisch/Aufhellblitz/Rote-Augen-Korrektur/Aus/Taschenlampe). Gleicher Effekt, wenn ich die App "Schweizer Taschenmesser" benutze und daraus die Lampe einschalte.
Beim Vorgängergerät von Samsung hatte ich in der Dunkelheit nie eine zusätzliche Taschenlampe benötigt. Jetzt trage ich im Bedarfsfall zwei Geräte mit mir herum.
Ich habe die Version 5.1.1 auf meinem Gerät.
 
Ist absichtlich von Sony runter geregelt, da die LED als Taschenlampe normalerweise länger an bleibt, als wenn man ein Foto schießt. Und da die LED schneller kaputt gehen kann, wenn sie länger an einem Stück an ist, wird sie durch die Software runter geregelt, damit sie eben nicht so schnell kaputt geht.
 
das wirst du wohl nur mit Root heller kriegen. nervt mich auch...
 
Das kriegst du auch mit Root nicht heller, das ist Hard-coded. Die Erklärung von Timeless ist soweit korrekt. Desshalb wird (zumindest in anständigen LED-Apps) sogar vor zu langer Nutzung des Lichts gewarnt.
 
sicher? wollte eigentlich demnächst rooten, weil das ein Punkt ist, der mich nervt.
 
Ja. Du kannst zwar die Spannung erhöhen (manche schwören darauf), aber es bringt rein garnichts, ausser das die LED schneller kaputt ist.
 
Aber an sich müsste das doch irgendwie änderbar sein, oder haben die das tatsächlich hardware-seitig erzwungen? Da muss ja ne Konstantstromquelle da sein, die ja auch nötig ist, wenn man die LED nur als Blitz verwendet.
 
Es gibt 'nen flashbaren Mod, der unter Kitkat lief, aber auch hier wird vor längerer Nutzung gewarnt, da dies die LED überlastet.
 

Ähnliche Themen

Rocco69
Antworten
0
Aufrufe
1.251
Rocco69
Rocco69
@
Antworten
12
Aufrufe
7.961
DopexG
D
S
  • Struwwelpeter
Antworten
3
Aufrufe
1.153
Struwwelpeter
S
Zurück
Oben Unten