Lockscreen konfigurieren?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androider10310

Androider10310

Stamm-User
46
Leider gibt es in den EInstellungen nur die Möglichkeit, den Bildschirmhintergrund des Lockscreens zu ändern. Ich habe aber keine EInstellungsmöglichkeit gefunden, z.B. die Uhr auf Analog umzustellen, Wetter Infos (Temperatur) hinzuzufügen, etc. Das ist doch auch Android 4.4.4 wie bei meinem Xperia ZL. Geht das mit dem Z3C anders?

Du kannst die Widgets ändern.

Im Lockscreen die Uhr gedrückt halten und in den Müll verschieben, dann kannst du andere hinzufügen. :)

Nö geht nicht: ich kann so lange auf die Uhr drücken wie ich will - da ändert sich gar nichts...

bei mir ohne Probleme.

Wie schon erwähnt von Marzl85.

Einfach draufdrücken, draufbleiben und warten bis ein Papierkorb erscheint. Dann dort reinziehen und somit entsorgen. Beim Plus dann ein neues Widget auswählen.

Gibt es nicht eine in den Einstellungen auswählbare Option, um das zu aktivieren?

Hab nochmal nachgesehen ob eine Aktivierung erforderlich ist, kann aber nichts finden. Da ich aber die Uhrzeit nicht entfernen würde, hätte ich diese auch nicht aktiviert wenn es eine geben würde und dann dürfte es ja ohne nicht funktionieren :unsure:

Bin mir nicht ganz sicher, dachte es gibt irgendwo eine Einstellung mit dem Aktivieren für die Widgets im Lockscreen.

Doch eine Aktivierung ist notwendig: "Einstellungen"->"Sicherheit"->"Widgets immer aktualisieren" Haken setzen

Edit: zu langsam :winki:

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Zurück
Oben Unten