Mein Wörterbuch aktivieren

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Capitan0

Capitan0

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,
Ich würde gern in der Option Mein Wörterbuch kurze Wortgruppen eintragen, welche dann mit Tastenkürzel erstellt werden.
Z. Bsp. Gm für Guten Morgen
Allerdings passiert das nicht, nicht bei deutsche Sprache und auch nicht bei alle Sprachen.

Hat jemand einen Tipp?

Danke

Capitan0

Stehe vor dem selben Problem.
Hab es bisher auch nicht hinbekommen... Wäre super, wenn da jemand mal 'nen Tipp hat.

Also bei mir mit der CM12 geht es.. Ich habe "wochenende" mit dem Kürzel "we" eingetragen.. Wenn ich nun we schreibe wird oben in den wortvorschlägen das komplette Wort angezeigt.. Funktioniert auch mit "ich liebe dich" und "ild"

Sorry, CM12?

Cyanogenmod... Andere Firmware also nicht original Sony ;)
Habe aber eben mal mit meiner Freundin ihrem Z2 probiert dort ist alles noch original und auch da geht es nicht... Wird also ein Fehler in der Firmware sein der mit irgend einem update behoben werden wird...

Danke für die Info

Ok, schade.
Das liegt aber glaube ich nicht direkt an Sony. Auf meinem alten HTC one mini 2 funktionierte es auch nicht.

Ist möglich das es bei jeder KK Version ist kann ich leider nicht sagen.. Aber wie gesagt in CM12 also Android 5.0.2 Lillipop funktioniert es bei mir... Denke wenn der lolli auch bei euch offiziell ankommt wird die Funktion wieder gehen

Ach ja, zwar off Topic, aber wenn ich das gerade so sehe, hätte auch gerne diese runden Smileys und nicht diese komischen "Haufen".
Wie bekomme ich die? Nur über einen Root?

Alternative Tastatur installieren ;) auch ohne root

Hab ich leider nicht uploadfromtaptalk1425752531477.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau im playstore da gibts einige ;)

Ja hab ich schon, da ändert sich zwar Design und Funktion aber die Smileys sind wie gebrandet dann immernoch.
Hast du da einen expliziten Tipp?

Keine Ahnung verwende sie so selten mache immer nur die Zeichen also ; und ) ;)

Ok trotzdem danke ;)

Aber um hier mal Schluss zu machen mach bitte mal eine suche ob es das Thema schon gibt und wenn du nichts findest mach einfach nen neues Thema auf

Zurück
Oben Unten