Mobile Datenverbindung die 1000te

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobile Datenverbindung die 1000te im Sony Xperia Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
M

mnzmrk12

Neues Mitglied
Hi,
mein Xperia Z3 Compact D5803 macht seltsame Dinge.

Wenn ich im WLAN bin, geht alles: Whatsapp, alle Konten abrufen, Browser surfen...

Mobil (ohne WLAN) kann ich surfen.
Googlemail Konto mobil abrufbar.

Whatsapp geht manchmal nicht, manchmal schon.
1&1 Buiness mail Xchange Konto "Keine Verbindung zum Server möglich"

Provider Mobilcom Debitel Eplus.
APN eingerichtet mit:
internet.eplus.de
Benutzer eplus
Kennw. eplus
MCC 262
MNC 03
Authentifizierungstyp PAP

Mobile Datenübertragung eingeschaltet

Wo in diesem "§$%&?! Telefon kann ich denn noch suchen?

Hat einer einen Tip?

Herzlichen Dank

Gruß

Markus
 
W

__W__

Guru
Update von 4.4.4 auf 5.0.2 ohne Reset gemacht?
... hatte ein ähnliches Problem, in WLAN funktionierte alles außer => Der Akku-Thread zum Xperia Z3 Compact | Seite 65
Allerdings nutze ich Whats-App nicht, alle anderen Push-Dienste funktionieren aber einwandfrei.

Gruß __W__
 
M

mnzmrk12

Neues Mitglied
Äh. Ich weiß nicht mehr. Das ist möglich. Doch ich weiß es, das ist so gewesen. Kein Reset. Shit.

Was mach ich jetzt? Reset und dann ists gut? Oder muß ich dann noch mehr tun?

Und darf ich dann meine Daten aus der Datensicherung wieder herstellen oder geht dann wieder nix?
VIelen Dank für die Hilfe!
 
W

__W__

Guru
Erst mal Daten sichern :cool2: .
Könnte mit 'nem Reset erledig sein, sicherheitshalber kann man das System (und da ja eh 'ne Neuinstallation ansteht) per PCCompanion (Reparaturinstallation) oder per Flashtool noch mal "sauber" machen/aufspielen.

Gruß __W__

PS: Datensicherung einspielen, kommt auf die "Art" der Sicherung an, so lange "Systemdaten" außen vor bleiben ja.
Beispiel, die "Datensicherung" des MyPhoneExplorers zurückspielen ist unkritisch
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mnzmrk12

Neues Mitglied
Merci, dann nehm ich mal den Hammer... ;-)
Bisher dachte ich noch nicht an root und custom rom, aber langsam geht mir das Ding auf den Wecker...
Danke für die Hilfe, ich teste das.
 
W

__W__

Guru
Custom-ROM ist ja nicht wirklich nötig, denn das Sony-ROM ist ja nicht so schlecht. Aber ROOT ist durchaus hilfreich :thumbup: .

Gruß __W__
 
M

mnzmrk12

Neues Mitglied
Ohne Worte, das scheint es gewesen zu sein. DANKEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!
 
W

__W__

Guru
... das ging ja schnell :thumbup: .

Gruß __W__