NoLED blockiert Kamerataste?

F

FroehlicheRadlerin

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
habe mir das Xperia Z3 Compact hauptsächlich wegen der physischen Kamerataste gekauft. Da ich aber mit der langsamen Blinkerei bei eingehenden Nachrichten nicht zufrieden war und eine Standby-Zeitanzeigen haben wollte, habe ich mir die NoLED-App runtergeladen. Nun funktioniert die Kamerataste im Standby jedoch nicht mehr. In den Noled-Einstellungen habe ich keine gefunden, die vom Wortlaut her die Kamerataste unterdrückt bzw. wieder aktiviert.
(Es gibt sie dann nur noch als Symbol auf dem Bildschirm)

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die physische Kamerataste trotz Noled wieder zum Leben erwecken kann?

Lieben Dank im Voraus!
FroehlicheRadlerin

Laut Play Store war das letzte Update der App im Juni 2013 :confused2: Ich würde da nicht mehr zuviel Hoffnung haben, dass die App sauber arbeitet.

Zwecks dem Einstellung der blinke LED nutze ich LEDblinker. Vielleicht bringt dir das was.

Das wäre auch eine Idee, obwohl ja sehr viele Leute auf Noled schwören, wie es scheint. Ich überlege, erstmal auf das Lollipop-Update zu warten. Da gibt es angeblich auch Überarbeitungen hinsichtlich der Benachrichtigungen. Ansonsten werde ich Noled deinstallieren und es mal mit LEDBlinker versuchen. Vielen Dank für den Tipp! Gibt's da auch eine Standby-Uhrzeit? - Oder habt Ihr dafür einen anderen Tipp? Die Anzeige der Uhrzeit auch im Standby ist mir sehr wichtig. Vielen Dank!

wieso funktioniert die Taste nicht? Du meinst wenn Du Deine Benachrichtigungen drauf hast, also die verschiedenen bunten Pünktchen? In dem Fall ist das klar, Du musst einmal die Rücktaste tätigen und dann funktioniert auch die Cam wieder.
Nutze auch seit Jahren Noled und habe auch mit dem Z3c nie Probleme gehabt

Nein, es ist leider so, dass bei aktivem Noled der Standby-Bildschirm mit Uhrzeit usw. angezeigt wird, aber man kann die (an der Seite befindliche, physische) Kamerataste drücken wie man will - es passiert nichts. Dafür erscheint auf dem Bildschirm, unten in der Mitte, ein Kamerasymbol. Vermutlich ersatzweise für die Taste. Es soll aber die Taste genutzt werden, nicht das Symbol. Mal schauen, habe jetzt Noled deinstalliert und schaue mal, wie ich mit LED Blinker klarkomme. Vielen Dank für die Hilfe und schöne Osterfeiertage noch! :smile: