Permanente Displayverfärbung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zorrrrro

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit ein paar Stunden habe ich am rechten oberen Rand eine Verfärbung die so aussieht, als wenn man permanent mit dem Finger auf das Display drück. Also so ein Matschfleck praktisch bzw. ein Streifen. Weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll? Verschwindet jedenfalls auch nach einem Neustart nicht. Kennt jemand das Problem? Garantie? Versicherung? Oder abwarten?

MfG

Zorro

Das klingt ganz stark danach als hättest du dein Bildschirm zerdrückt. Klingt jedenfalls stark nach einem Display-Fehler wegen verformung. Wie du da auf Garantie hoffen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, lässt sich schwer nachweisen das du da nichts selbst dran schuld bist.

"Bildschirm zerdrückt"???? Du ich bin keine zwölf mehr und hämmer mit irgendwas auf meinem Bildschirm rum. Das mit dem "Finger auf dem Display" sollte nur verdeutlichen, wie es in etwa aussieht. Letztendlich ist es ein gelber Strich am rechten Rand, den man am besten auf weißem Hintergrund sieht. Hab von anderen Handys gelesen, dass es wohl mit Hitzeentwicklung zu tun hat und ein Garantiefall ist.

Ganz ruhig, das kann ja immer mal passieren wenn das Handy in der Hosentasche ist und man irgendwo gegenkommt und was weiß ich nicht alles.
Deine Beschreibung hat sich einfach genau danach angehört.

Von Problemen aufgrund der Temperaturentwicklung hab ich noch nicht gehört. Dann stehen die Chancen auf Garantie natürlich gut. Wenns nen simpler Pixelfehler ist (was es auch sein kann) stehen die Chancen auch noch recht gut.

Fakt ist aber, dass du das leider nicht alleine gerade biegen kannst. Entweder von Sony selbst oder jemand tauscht das Display. Nen anderen weg gibts da wohl nicht :/

Stell doch mal ein Bild davon oder einen Screenshot (sofern darauf ersichtlich) ein. Hast du an der Stelle Vorder- und Rückseite ganz genau nach Mikrosprüngen oder -rissen im Glas abgesucht?

Hallo Leute.

Anscheinend hat es heute mein Z3c erwischt - vom Erscheinungsbild des Fehlers stimmt es mit Zorrrros Eingangspost überein.

Und ich möchte anmerken:

kein Sturz, keine Risse, nichtmal viel benutzt (keine Spiele u.dergl), das Telefon lag einfach am Schreibtisch. Dann sah es wie folgt aus :

Bild

Auch ich hatte genau diese Verfärbungen, eine links im oberen Drittel und dann kam noch eine oben rechts auch im oberen drittel.
Dann habe ich mit Sony telefoniert, Rücksendeantrag ausgefüllt und 5 !!! Tage später hatte ich es repariert in den Händen.
Bei mir kam auch noch eine Display Ablösung oben dazu.

Fand das alls nicht sehr schön.
Aber es hat wenigstens mit der Garantie gut Funktioniert.

Zurück
Oben Unten