Quickpick als Galerie App

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PcO

Erfahrenes Mitglied
19
Guten abend,

Da man die vorinstallierte app 'album' komischerweise ja nicht deaktivieren kann, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, wenn man ein Foto aus der Kamera Applikation öffnet/anschaut, dieses mit quickpic anzeigen zu lassen?
Bei mir öffnet sich immer die Album app von Sony.
Hoffe es ist verständlich geworden, wo mein Problem liegt.
Danke im voraus :)

Das würde mich auch mal interessieren, beim Z1 compact hat es funktioniert.

Also wenn man alle verknüpfungen zurücksetzt und einstellt dass jpg immer mit quickpic geöffnet werden sollen, wird aus der kamera die album app genutzt...

Ich hoffe, dass bald root kommt. Mit quickpic kann man ohne root seit 4.4 keine Bilder mehr verschieben bzw löschen. Klappt bei mir einfach nicht. Demnach ist man ja auf die app Album angewiesen oder gibt es eine Alternative zu quickpic, die löschen und verschieben kann?

Hallo, es gibt keine Alternative... Da man system Rechte haben muss, um auf die Speicherkarte zu schreiben...

Doch. Lollypop.... I count on you.

Ihr müßt zum Löschen und Verschieben einfach den "hauseigenen" Dateimanager "File Commander" benutzen, dann klappt 's auch mit der externen SD-Karte.

Sehr hilfreich, zumindest für die Sony-Apps, ist auch "Einstellungen" => "Speicher" => "Daten auf SD-Karte übertragen".
Das schiebt das "Media-Geraffel" in entsprechende Ordner auf die SD-Karte und bindet diese Daten, zumindest für die Sony-Apps, passend ein.

Gruß __W__

hat jemand oder weiß jemand der root hat zufällig, ob die sony "Album" app problemlos zu deinstallieren ist? würde gerne quickpic als standard app nutzen, nur greift im kameramodus wenn man ein foto gemacht hat, das system ja auch sofort auf die "Album" app zurück um das bild anzuzeigen.

deaktiviert man die standard album app und quickpic installiert kann man leider in der kamera keine fotos mehr aufmachen.
man sieht zwar das kleine bild, drücken bringt aber nichts, es tut sich nichts.

beim z1c war das ersetzen durch quickpic irendwie leichter:confused2:

Unter 4.4 kann man zum verschieben der Bilder sehr gut den File Commander nehmen. Der ist, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat sogar sehr komfortabel.

Unter Lollipop kann man dann mit Quickpic wieder voll auf die Bilder einwirken. Wenn man das so einstellt, dass die JPGs grundsätzlich mit Quickpic geöffnet werden, dann muss man die Albumapp auch nicht mehr beachten, kann sie wenn nicht deinstallierbar auch einfach ausblenden.

Aber wenn Du Dich mit dem File Commander mal auseinandergesetzt hast, wirst Du Quickpic nicht mehr vermissen.

Zurück
Oben Unten