SMS Anzeigefehler-Wer kann mir helfen?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS Anzeigefehler-Wer kann mir helfen? im Sony Xperia Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
P

patrizia84

Neues Mitglied
Hallo!

Seit gestern Nachmittag wird bei mir ein SMS Eingang von einer SMS Nachricht angezeigt. Es ist jedoch gar keine SMS vorhanden. Ich habe daraufhin alle SMS gelöscht und dennoch wird die Anzeige angezeigt. Anschließend habe ich das Handy mehrere male aus und wieder angemacht und dennoch besteht das gleiche Problem. In der Benachrichtigungszeile ist es durch das wegdrücken, weggeganegn, die 1 bei der SMS App bleibt jedoch bestehen.
Ich habe darufhin etwas gegooglet und gelesen, dass man die Cache sowie die Daten von der SMS App löschen kann, was ich danach auch gemacht habe. Auch das hat nichts gebracht.
Woran liegt es? Was kann ich machen, damit die Anzeige der angeblichen SMS weggeht? Brauche Hilfe!

Liebe Grüße
Patrizia
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
ist vlt eine Nachricht auf der SIM Karte ?! z.B. Konfiguration deines Betreibers oder sowas?
 
C

CandywhiteGTI

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, lösch doch mal unter Apps,Alle, die Daten oder den Cache der SMS App.
 
P

patrizia84

Neues Mitglied
Hallo!

@CandywhiteGTI
Wie im Beitrag schon geschrieben, habe ich gestern bereits schon die Daten und Cache aus der SMS App gelöscht-ohne Erfolg.

@Spinatlasagne
Wie kann ich eine evtl. SMS auf der Simkarte sehen und lesen?

Liebe Grüße
 
C

CandywhiteGTI

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, hab ich überlesen ...
In den SMS Einstellungen gibt es den Punkt Sim Nachrichten
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
tatsächlich :)

nunja , warum einfach wenns auch umständlich geht :cool:
 
P

patrizia84

Neues Mitglied
Danke für den Tipp. Leider ist dort auch keine Nachricht.:-/
 
C

CandywhiteGTI

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann wirst du wohl zurück setzen müssen...
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?!

Hast du die App einfach mal vom Homescreen gelöscht und erneut hinzugefügt?
Ist nur eine Idee...
 
P

patrizia84

Neues Mitglied
Die 1 ist auch vorhanden, wenn ich über das Menü auf die SMS App zugreife ... Hab es dennoch grad mal probiert, hat aber leider nichts gebracht- schade.:sad:
Was muss ich den beim zurücksetzen beachten? Muss dann ja sicher alles abspeichern...Was ist denn mit denn Apps, die ich runtergeladen habe, wie z.B. Whats App? Die sind dann sicher alle weg, oder?
 
C

CandywhiteGTI

Fortgeschrittenes Mitglied
Die sind weg...
Aber wenn du später dein googlekonto mit deiner email und Passwort reaktiviert, werden die Apps automatisch heruntergeladen.
Du kannst auch über Sony Companion am PC deine Daten sichern und später wieder herstellen.
Beim Zurücksetzen wird auch gefragt, ob Fotos usw gelöscht werden sollen, hier brauchst du ja keinen Haken machen, dann bleiben diese enthalten
 
P

patrizia84

Neues Mitglied
Die Fotos und meine Kontaktdaten habe ich gestern schon gesichert, da es mir aber schon zu spät wurde, habe ich abgebrochen. Ich habe gelesen, dass das Googlekonto auch gelöscht wird, aber dann ja sicher nur vom Handy.Damit kann ich mich danach auch wieder anmelden?
Ich werde das alles heute Abend probieren..Bin ja mal gespannt:rolleyes2:
Meine schreibfehler bitte im letzten Beitrag einfach überlesen, war schon müde.Hab es selbst grad erst gesehen:biggrin:
Danke für eure Antworten :thumbsup:
 
C

CandywhiteGTI

Fortgeschrittenes Mitglied
Morgen, das googlekonto wird nur vom Handy gelöscht .
Du kannst es später wieder mit deinen Zugangsdaten aktivieren :)
Gib mal Rückmeldung obs geklappt hat und dein Problem behoben ist.
 
P

patrizia84

Neues Mitglied
Hi:smile:

Ich habe das Handy nun zurückgesetzt und es hat tatsächlich geklappt. Keine Anzeige mehr vorhanden.:thumbsup:
Ist nun etwas mühsam alles wieder einzustellen usw., aber das hat sich gelohnt.
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
Patrizia