Vollständiger Werksreset?

OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Stammgast
58
Hallo liebe User,
Ich möchte mein z3c morgen zu Vodafone zurückschicken um es gegen ein anderes Modell zu tauschen.

Am Telefon wurde mir gesagt, dass ein vollständiger Werksreset wichtig sei.

Wie mache ich den am Besten?
Reicht jener, den ich in den Einstellungen auswählen kann, oder gibt es dazu einen kurzwahlcode oder gar eine bessere Methode aus der Recovery?

Mein Z3C ist komplett auf Stock, ohne root, etc.

MfG Basti
 
Hier gibt es ein Tutorial, hat aber bei mir nicht funktioniert, habe dann den Weg über die Einstellungen genommen.

Master Resetting via Hardware Keys (Recovery Menu):

NOTE: In case your smartphone prevents you from applying the master reset via the Settings menu, you can apply the factory reset by accessing the recovery menu through a combination of hardware keys. To do so:

-Turn off the Z3 Compact
-Press and hold the "Volume Up" and "Power" buttons simultaneously
-Once the phone vibrates three times (it should take about 10 seconds) release the buttons
-Press and hold the "Power" and "Volume down" buttons
At the Sony splash screen, release the "Power" button but continue pressing "Volume Down"
-Release the volume key when the "System Recovery" screen appears
-Use the volume buttons to navigate the menu and highlight "Factory reset"
-Press "Power" to select the highlighted option
-Use the volume keys to highlight "Yes" and press "Power" again
-Your smartphone will now apply the factory reset, and reboot automatically when the process is done
 
Achtet bitte nach dem Zurücksetzen darauf, ob auch Eure privaten Daten gelöscht sind.

Ich habe mein Z3C privat gekauft und der Verkäufer hat ein Werksreset gemacht. Die Daten auf dem internen Speicher waren aber noch alle vorhanden. Sprich, ich konnte alle seine guten Whatsapp Fun-Videos noch angucken. Da waren schon ein paar gute dabei. Danach habe ich alles gelöscht. Sollte einem aber nicht passieren ;)
 
Immer den Punkt "internen Speicher löschen" auch anklicken oder manuell machen. Es wird auch empfohlen vor Verkauf das Handy noch zu verschlüsseln.
 
moin, mir stellt sich diese frage auch. allerdings klappt der tipp von tobbis bei mir eben nicht. und zugriff auf die einstellungen hab ich auch net...

das telefon war gut ein jahr aus und sollte jetzt als einsteigergerät in der familie weitergegeben werden. beim einschalten kam dann zur pin-, auch noch eine (von mir nie aktivierte) gerätesperre dazu, wofür ich kein passwort hab...
so allmählich gehen mir die ideen aus, was man da noch machen könnte...
lg, n.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
14.517
Doowy
D
Trendignorant
Antworten
5
Aufrufe
2.828
statler
statler
Zurück
Oben Unten