Bei Bedienung immer wieder der Startbildschirm

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bei Bedienung immer wieder der Startbildschirm im Sony Xperia Z3+ / Z4 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
D

Dany71

Neues Mitglied
Hallo alle Zusammen,

ich hab folgendes Problem, wenn ich das Smartphone nutze, z.B. WhatsApp, Telefon, Google, und, und .. Erscheint nach ein paar Sekunden sofort der Startbildschirm und das jeweilige Programm geht in den Hintergrund. Ich bin am verzweifeln. Dieser Fehler ist erst seit kurzen als das Update auf Android 7.0 kam. Ich habe ein Z3+ Dual Sim, im Anhang hab ich einen Screenshot über mein Telefon gemacht. Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.

Grüße Daniel

Screenshot_20170502-214401.png
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ich würde empfehlen, das Gerät per Xperia Companion zu reparieren (incl. vorheriger Datensicherung).
 
D

Dany71

Neues Mitglied
Hallo, Danke für deine Hilfe, hab ich heute Vormittag gemacht, was auch einige Zeit in Anspruch genommen hat. Doch leider hat das nichts gebracht. Schade. Ich hab mal den Bildschirm aufgenommen, damit man sich ein Bild machen kann. Vielleicht noch eine andere Idee. Ich wird echt noch Wahnsinnig. Danke für euer Bemühen.

Grüße Daniel
 

Anhänge

  • ScreenRecord_2017-05-03-17-03-14.mp4
    21 MB Aufrufe: 76
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Das was man auf dem Video sieht, ist aber doch nicht der Originalzustand..!? Da sind jede Menge Apps installiert und offenbar auch ein Widget auf dem Startscreen. Interessant wäre halt, wie sich das Gerät ohne diese Dinge verhält. Wie war das denn direkt nach der Software-Reparatur?
 
D

Dany71

Neues Mitglied
Hi, Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, war bis jetzt noch im Sport. Also als ich das durch geführt habe, wurde gleich die Sicherung wieder hergestellt. Ich probiere es morgen früh gleich nochmal.

Grüße Daniel