Kamera defekt?

Baron1971

Baron1971

Erfahrenes Mitglied
66
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass meine Kamera nicht mehr richtig funktioniert. Der Bildschirm wird komplett blau lila (siehe Foto).
Installiert ist die aktuellste 32.4.A.0.160 inkl. Root aus dem XDA. Weiß jemand zufällig, ob es sich dabei um einen Hardware defekt handelt, oder ob es ein Kernel Problem ist?
 

Anhänge

  • DSC_0546.JPG
    DSC_0546.JPG
    1.010,7 KB · Aufrufe: 459
Teste doch mal die Diagnose-Funktionen für Kamera und Bildschirm durch
 
Verrätst du mir wie das geht? Das Display funktioniert sonst einwandfrei!
 
Die Diagnosefunktion findest Du in den Einstellungen unter "Support" -> "Tools"
 
In der Diagnose wird das Kamerabild immer noch zu angezeigt wie oben. Und nun?
 
Damit würde ich mich dann an Deiner Stelle an den Sony Support wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
Ich würde vorher noch Folgendes probieren:
1. Foto machen und schauen, wie das Bild aussieht. Entweder ist es ein Darstellungsfehler oder ein Problem mit der Kamera.
2. Mal den originalen Kernel flashen und schauen, ob es danach immer noch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor man sich an Sony wendet sollte man schon erst mal das Gerät zurücksetzen und wenn das noch nicht hilft auch mal erst noch den Original Zustand herstellen, bzw. das Gerät komplett neu aufsetzen! Für mich sieht das eher nach einem Fehler aus der von einer anderen installierten App ausgelöst wird, die in das Kameraverhalten mit eingreifen. Das könnte z.B. auch nur ein Programm sein, welches die Dateinamen nach dem fotografieren organisieren oder was auch immer.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Baron1971
Nur mal zur Info, Das Gerät hatte einen defekt, und wurde von Vodafone getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
946
darak
D
L
Antworten
16
Aufrufe
4.815
Aero1985
A
D
  • DaggerXB
Antworten
7
Aufrufe
2.978
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten