Mikrofon seit Update auf 6.0 defekt

Z

z5kartoffel

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

bin neu hier und habe mit meinem z5 compact folgendes Problem:
Seit dem ich auf Android 6.0 aktualisiert hab funktioniert das MIkrofon nicht mehr, also bei Sprahmemos, Videoafnahmen, Sprachsteuerung... das Gerät nimmt nichts mehr auf.
Muss ich einfach irgendwelche Einstellungen ändern oder ist das Problem bekannt und kann gfixt werden?

Danke im Vorraus!
 
Moin kartoffel, solch ein Problem hatte ich unter LP auch. Damals hatte ich erst das Geraet neu gestartet und anschließend das Mikrofon im Service-Menue ueberprueft.
Waehltastenfeld aufrufen und dort *#*#service#*#* (die Buchstaben auf der Nummerntastatur) eingeben.

Viel Erfolg
[doublepost=1458727013,1458726593][/doublepost]Hab gerade mal nachgesehen, es gibt zwei Eintraege im Service Menue "Service-Test": Microphone und secondary Microphone. Einfach beide Ueberpruefen. Erst wird aufgezeichnet, dann abgespielt, in einem Durchgang. Pfuscht deine Displaysperre dir dazwischen, musst du den Test nochmal von vorn machen.

Gruß Banjo
[doublepost=1458727066][/doublepost]Und ja: Wilkommen hier im Forum :winki:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
385
Chris123459
C
S
Antworten
0
Aufrufe
335
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
844
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten