Sony Xperia Z5 Compact - Handy wird bei Verwendung von Bluetooth sehr heiß

S

Silke07

Neues Mitglied
0
Hallo!
Mein Z5 compact wird bei eingeschaltetem Bluetooth ziemlich heiss und der Akku entleert sich in kürzester Zeit.
Ansonsten ist das Ladeverhalten vom Handy normal. Ist das Bluetooth nicht eingeschalten ist es normal temperiert und hält im Standby ca 2 Tage.
Kennt das jemand?
 
Nein, ist mir noch nie untergekommen, auch nicht sonstwo hier im Forum. Sofern es sich nicht um einen Hardware-Defekt handelt, würde ich aber auch ausschließen, dass es sich tatsächlich um die BT Funktion als Fehlerursache handelt, eher dürfte das eine App sein, die bei aktiviertem BT ihr Unwesen treibt.
 
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen,keinerlei Probleme bzw. Hitze mit Bluetooth.
 
Hmm hab schon so einiges probiert aber ich werde nicht schlau. habs jetzt bewusst eine Woche ohne BT laufen lassen weil ich schon dachte es fällt mit einer andrn Aktion zusammen wenn ich das BT einschalte aber es gab jetzt nie Probleme.
Beim Verkäufer bekam ich auch nur die Info dass man es einschicken könne, weil sowas haben sie noch nie gehört. :-(
Trotzdem DANKE für Euren Kommentar!!
LG Silke
 
Hm Bluetooth nur eingeschaltet oder auch mit etwas verbunden? Welche Apps hast du den? Wenn eine App z.b. ständig verbindung über Bluetooth bzw. andere Geräte sucht, kann es schon sein. Ich habe mein Bluetooth immer an und komme trotzdem 2 Tage hin. Habs aber auch nur mit der FSE im Auto verbunden um beim Einsteigen gleich verbindung zu haben.
 
Das von Silke geschilderte Phänomen hatte ich schon mehrfach bei meinen Z1c. Nach einen Akkutausch war das Problem dann erst einmal weg.
LG, Joska
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
336
Salzburg
S
T
Antworten
1
Aufrufe
474
AxelFH
AxelFH
Z
Antworten
10
Aufrufe
846
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten