SD-Karte wird nicht mehr erkannt

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD-Karte wird nicht mehr erkannt im Speicherkarten, USB-Sticks und OTG-Adapter im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
N

Newsew

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Moto G 3 und habe den Speicher mit einer SD-Karte erweitert.

Seit gestern wird die Karte aber plötzlich nicht mehr erkannt. Wenn man das Handy neu startet oder die Karte entfernt und wieder reinsteckt, erscheint erst "Karte wird überprüft" und dann "Karte nicht eingelegt".

Da ich leider die Karte als internen Speicher formatiert habe, kann ich die Karte auch nicht an anderen Geräten testen. Genauso wenig kann ich meine Daten mit speziellen Programmen retten.

Kann mir jemand sagen, ob und wie ich vielleicht doch noch an die Fotos etc rankomme? Apps kann ich ja neu installieren ;)

Vielen Dank schonmal im voraus :)

Liebe Grüße
Newsew
 
S

Sasto

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich habe mein Smartphone mit dem PC verbunden, um die Fotos von der SD-Karte auf den PC (Windows 8.1) zu ziehen. Ich habe die Fotos markiert und in einen Neuen Ordner eingefügt. Während diesem Vorgang hat sich der PC und das Handy aufgehängt. Nichts ging mehr. Habe alles ausgeschaltet und wieder hochgefahren. Habe dann die SD- Karte in einen Kartenleser eingelegt, der PC erkennt aber nicht, dass eine Karte drin ist. Das Handy plus zwei andere erkennen die Karte auch nicht. Der direkte Kartenleser am PC mit Adapter erkennt auch keine Karte. Nur eine Digikamera bringt die Meldung “Karte fehlerhaft“. Habe die Software von Recova runtergeladen, aber es wird ja keine Karte erkannt, kann also nichts wieder herstellen. Bin verzweifelt und brauche die Fotos dringend.
 
Ähnliche Themen - SD-Karte wird nicht mehr erkannt Antworten Datum
2