Kostenlos Purpule's Journey - Ein textbasiertes Adventure-RPG

P

purpule

App-Anbieter (In-App)
0
Hi,

Ich möchte euch hier meine erste App größeren Umfangs vorstellen: Purpule's Journey.
Es ist, wie der Threadtitel schon verrät, ein Textbasiertes Adventure-RPG. Man kann es sich so ähnlich vorstellen wie das Spiel Zork aus den 80er Jahren, falls das noch jemand kennt. Jedoch ist Purpule's Journey im Gegensatz zu Zork ein Open-World Spiel, worunter zwar die Story leidet, aber diese ist nicht das, was das Spiel ausmacht...

Vielmehr geht es darum, mit dem schiffbrüchigen Purpule von Insel zu Insel zu reisen( , bis man vielleicht irgendwann nach Hause findet). Dabei ist jede einzelne Insel komplett verschieden, da jede zufällig generiert wird. Mit Hilfe von Eingaben kann man sich durch die Welt bewegen und Aktionen ausführen. Damit das Spielen auch nicht komplett trocken auf Textein- und und Ausgabe basiert, gibt es, entsprechend der Landschaftsform, in der man sich befindet, auch kleine Bildchen, die den visuellen Nutzer ein wenig mehr Freude bereiten sollen.

Screenshots findet ihr auf meiner Website oder in Google Play. Wobei man hier sagen muss, dass die Scrennshots auf der Website aus einer älteren Version stammen als die Screenshots der tatsächlichen Release-Version, die man in Google play findet.

Wer möchte, kann die App gerne mal ausprobieren. Sie ist kostenlos und frei von Werbung und In-App Käufen. Ich bin auch offen für Kritik, Lob und Anregungen für zukünftige Updates in Form einer Antwort hier im Forum oder einer Rezension in Google Play. (In der deutschen Version des Spiels befinden sich 2 Tippfehler im Tutorial, welche bald gefixt werden.)

Vielen Dank für euer Interesse,
Gruß.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
712
ArtGaming
A
A
  • ArtGaming
Antworten
0
Aufrufe
840
ArtGaming
A
T
Antworten
2
Aufrufe
711
TimeCatcher
T
Zurück
Oben Unten