9mm HD Controller PS3

E

ebayviper

Stammgast
37
Hi, Hat irgendwer 9mm HD von Gameloft?

Wollt mal wissen, ob man es mit PS3 Controller über Blutooth spielen kann, weil ansonsten brauch ich das Geld nich ausgeben......

Also im Optionsmenü, kann man da irgendwie Steuerungsmäßig sowas einstellen? Danke!!!!
 
Gibts es wirklich Spiele, die man mit dem PS-Comtroller spielen kann? Die Vorstellung ist iwie lächerlich wenn einer mim Gamepad vorm Handy hockt :D
 
Klar, alle emulatoren, n64, psx, snes. Auch n paar normale android spiele. Für Leute ohne ps3 oder xbox is das geil. Hdmi kabel an tv, controller ans handy und du hast ne vollwertige konsole. Finds eher lächerlich auf 4 zoll - 2 daumen aufm handy rumzuwischen....
 
Das ganze funktioniert aber nur bei "exotischen" Spielen, die noch Hardwaretastensteuerung anbieten.
 
Ich find es eher daneben, daß die meisten Games keine Hardwaresteuerung zulassen.
Es gibt neben Android Handys auch noch Tablets, TV-Boxen und Netbooks.
Die würden sehrwohl von einer Hardwareeingabe profitieren.

Ich habe diesen Touchinput langsam über.
Rennspiele : Steuerrung über bewegen des Gerätes. Nen TV beim Glotzen bewegen macht doch auch keiner.

Actiongames: Ein drittel des Bildschirms nimmt der Daumen ein, mit dem anderen wischt man ständig umher um den Blickwinkel zu ändern. 2 oder 3 Touchbuttons, die teilweise komplette Aktionen durchführen, weil es über die Toucheingabe zu schwehr ist die Aktion manuell auszuführen.

Durch die begrenzten Möglichkeiten beim Touchinput sind die Games doch alle irgendwie gleich.
 
Also assasins creed, zenonia, rackless gateway, samurai 2 und asphalt 5 würd ich nu nich als exotisch ansehen. Da solls funktionieren.

War das jetzt Spekulation, oder hast du es und weisst, dass es nich geht?
Thx
 
Ich hatte bis jetzt noch kein Gameloft Spiel das die Steuerung über Hardwaretasten und damit ein Button-Mapping für Gamepads zuläßt.
 
Bei Zenonia 1+2 funktionierts, habs grad ausprobiert.
Bei Dungeon Hunter 2 und NOVA2 gehts nicht. Würd mir also erst mal keine Hoffnungen für 9mm machen.
 
Hatte halt direkt bei Dancingpixelstudios angefragt, aber nicht speziell nach 9mm...
Als Antwort kam:

"Some games I have successfully used the controller with include
Cordy, Zenonia 2, Assassin's Creed, Asphalt 5, Reckless Getaway,
Samurai II, among others. It will of course not work with ANY games as
many games are built with the touch screen in mind and some developers
never added support for hardware keys."

Das wär nen klares Kaufkriterium. Weil mit Pad inna Hand auf 32" Spielen is doch schon geiler als aufm 4" Bildschirm mit Daumen drauf.
 
Wieso ist das ein Kaufkriterium? Jetzt sind wir doch auch nicht schlauer als vorher :p
 
Wie nicht schlauer? Ihr wisst nu, dass:
Cordy, Zenonia 2, Assassin's Creed, Asphalt 5, Reckless Getaway,
Samurai II

damit funktioniert. Und natürlich kann ich keine Antwort auf meine eigene Frage geben, sonst hätt ich ja den Fred nicht eröffnet.

Und n Kaufkriterium wärs, weil ichs halt Kaufe wenn es geht und wenn nicht, dann nicht.....

Egal, wer weitere Spiele kennt die mit dem Sixaxis gehen, solls schreiben......
 
Das hattest du ja vorher auch schon geschrieben.

Du meinst für den Kauf von 9mm? Ich dachte eben für die PS3 Controller App.

Vielleicht könnte man den Thread auch zu nem Sammelthread umbauen, wo wir festhalten mit welchen Spielen das funktioniert und mit welchen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ebayviper
"Vielleicht könnte man den Thread auch zu nem Sammelthread umbauen, wo wir festhalten mit welchen Spielen das funktioniert und mit welchen nicht."

Ja oder n neuen aufmachen, damit es übersichtlicher wird.....
 
Wenn einen das rumwischen auf dem Touchscreen auf die Nerven geht, wieso nicht einfach ne richtige Handheld Konsole kaufen?

Edit: Handgelenk Konsolen gibt es nur im Android Wörterbuch. *grrr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Handgelenk was?
Egal was du meinst, es ist wahrscheinlich mit mehr Kosten verbunden, als 4€ für die Sixaxis App.
 
Sollte bestimmt Handheld Konsole heißen.
 
VooDoo7mx schrieb:
Wenn einen das rumwischen auf dem Touchscreen auf die Nerven geht, wieso nicht einfach ne richtige Handgelenk Konsole kaufen?

Ich hab das Problem auf andere Art gelöst. Ich verzichte lieber auf die schöne neue Spielewelt und halte mich an Emulatoren für Retrohardware. Dort werden Gamepads in jedem Fall unterstützt.
:tongue:
 
Ich denke das so eine Liste in Zukunft noch wichtig wird, weil ja mit ICS Joypads einfach über USB anschließbar sind. Noch nutzt das kaum wer, was wohl an den miesen Verkaufszahlen der 3.1 Tablets liegt. Deswegen finde ich wir sollten mit so einer Liste noch bis Ice Cream Sandwich warten, ausser irgendwer mit Tablet will die Spiele auf Joypad support testen. Mit ICS werd ich mich dann auch fleissig beteiligen, weil ich dann oft mit Pad testen werde, so lassen sich besser Videos davon drehen.
 
weil ja mit ICS Joypads einfach über USB anschließbar sind

Sind sie schon mit HC. Hab hier einen Adapter von Playstation2 nach USB. Funktioniert einwandfrei mit dem Transformer und allen möglichen Emulatoren
 
Gibts mit HC bzw. ICS dann schon von Haus aus die USB-Host funktion?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.878
PINTY
PINTY
Hezrambo
Antworten
5
Aufrufe
3.680
Hezrambo
Hezrambo
bluedesire
Antworten
43
Aufrufe
9.098
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten