Allgemeine Frage zu EMULATOREN

G

gms0012

Ambitioniertes Mitglied
0
HAallo
ich weiß nicht, ob ih hier richtig bin (ansonsten bitte einfach verschieben:)

ich suche einen guten Emulator (PSX,Nintendo,...) für das Desire.
Was gibt es da so und was muss man dann machen, um auch ein entsprechendes Spiel zu spielen?

IST DAS DESIRE DAFÜR SCHNELL GENUG?

Hier im Forum wird ja schon ein PSX Emu beschrieben.
Was muss man denn machen, um ein Spiel damit zu spielen? Einfach auf die SD Karte kopieren oder wie verhält sich das?

Gibts es auch Emulatoren für andere Konsolen?
 
Du brauchst den emulaTor, das passende bios, und dein spiel. Das meiste musst du dir im Internet runterladen. Das runterladen von spielen die man nicht besitzt ist illegal!

Bevor du fragst woher man das alles bekommen kann: Google ist dein Freund.

Das desire ist schnell genug aber bei manchen spielen kann man die fehlende MultiTouch Fähigkeit schnell vermissen.
 
danke für die antwort

eine frage noch:

was meinst du mit dem bios?

ist das was, was ich für den emu/ das spiel brauche.. oder muss ich da irgendwas am handy machen / rooten oder so?

reicht also nicht der emu und das spiel alleine aus?
 
Das Bios ist zwingend nötig für den Emu. Mit dem Handy hat das nichts zu tun, du musst auch nichts rooten o.ä.

Nein. Wie gesagt, du brauchst Emu, Spiel im unterstützten Format, und das Bios. Ohne Bios läuft der Emu nicht.
 
danke

dann werde ich mal googlen, wo ich alles finde..

thx..

ah noch was..was ist denn mit dem multitouch problem des Desire.. kann ein fix das lösen? oder ist das ein hardware problem?

gibt es eine liste, die auf dem desire gehen oder ist das alles allgemein gehalten?

suche eigentlich gute jump n run sachen
 
Dual Touch ist auch nicht korrekt. Es kann nur Pinch-to-Zoom. Es gibt Positionen, wo das Desire nicht weiß, wo welcher Finger ist, obwohl es nur zwei sind. Deswegen Pinch-to-Zoom. Bei Dual Touch wüsste er immer wo welcher Finger ist, egal was ich mache. Beim Galaxy S geht z.B Multitouch, wo dann z.b mehr als 3 Finger korrekt erkannt werden.

Ist das minderwertigere Touchpanel, was beim Desire verbaut ist (bei allen HTC Geräten). Da kann man über Software nichts machen. Das verschieben der Bedienelementen könnte was bringen. Also Steuerkreuz links unten und die Buttons rechts oben. Im Market einfach mal nach Multitouch suchen, da gib es Apps, die das Problem zeigen, kann man dann auch etwas experimentieren.

Die Liste ist allgemein gehalten. Sollte aber für alle neueren Androiden gelten.
 
die liste kenne ich. aber dachte, dass sie nur bedeutet, welche games allgemein auf android laufen
dachte eher an was, was auf dem desire geht (mutlitouchproblem)


oder ist das mit der liste gemeint?
 
Wie ich sagte, es ist eine allgemeine Liste. Es gibt keine extra Desireliste, müsstest du schon selber testen. :)
 
vielen dank für eure ratschläge

eine letzte abschließende frage: BIOS

wenn ich google, finde ich viele verschiedene Bios Versionen.
Worauf muss man da achten. Ist das was "illegales" oder könnt ihr ein Bios empfehlen...?
 
Da streiten sich glaube die Geister. Man könnte das Bios selbst extrahieren, was in Deutschland legal wäre. Das Anbieten ist dabei glaube wieder nicht so legal. Habe davon aber keine Ahnung. Deswegen lieber keine Links zu den Seiten.

Google sollte dir bei SCPH1001 einiges auflisten.
 
gms0012 schrieb:
eine letzte abschließende frage: BIOS

wenn ich google, finde ich viele verschiedene Bios Versionen.
Worauf muss man da achten. Ist das was "illegales" oder könnt ihr ein Bios empfehlen...?

Schau erst einmal, ob der Emulator Deiner Wahl überhaupt ein BIOS braucht. Nesoid bspw. bringt das schon mit.
 

Ähnliche Themen

KingofRock1989
  • KingofRock1989
Antworten
0
Aufrufe
597
KingofRock1989
KingofRock1989
SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
490
SirMarc
SirMarc
H
Antworten
4
Aufrufe
975
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten