Android Spiele kein Bonus!?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
joydog

joydog

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo!

Ich habe das Samsung Galaxy S22 Ultra.
Es gibt Spiele, bei denen man Bonuspunkte erhalten kann, wenn man ein Video guckt. Mit meinem Handy geht das aber nicht. Wenn ich das Video starten will, kommt IMMER, dass keine Internetverbindung besteht! Bis jetzt, ging das aber bei JEDEM anderen Handy. Egal welches Spiel, es kommt immer die Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung besteht und kein Video gestartet werden kann.
Weiterhin habe ich noch ein Problem mit diesem Handy: Ich bekomme viele E-Mails. In vielen ist ein Link, den man starten muss. Aber bei 8 von 10 Links kommt entweder, dass keine Internetverbindung besteht, oder dass die Seite nicht erreichbar ist. Ich habe schon mehrere Browser ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Wenn ich diese Links am PC öffne, funktioniert alles ohne Probleme.
Zu Hause gehe ich über WLAN in Netz und unterwegs habe ich eine Full Flat mit 50 Mbit und es funktioniert beides einwandfrei. Nur bei Spielen und Mails auf dem S22 Ultra nicht
Wenn einer glaubt die Lösung zu kennen, würde ich mich freuen. Im Netz habe ich leider nichts dazu gefunden.
Ich danke euch!

Frank
 
Empfohlene Antwort(en)
@joydog hast du einen DNS aktiv? Kann daran liegen. Genauso an einem VPN, ist hier etwas aktiv?

Bei meinem Pixel ist das in den Einstellungen > Netzwerk und Internet zu finden. Wo das genau bei Samsung steckt, kann ich dir nicht sagen, aber dazu gibt es in den Einstellungen immer die Suchfunktion. Hier einfach nach "DNS" bzw. "VPN" suchen, das müsste so auffindbar sein.
 
Alle Antworten (5)
@joydog hast du einen DNS aktiv? Kann daran liegen. Genauso an einem VPN, ist hier etwas aktiv?

Bei meinem Pixel ist das in den Einstellungen > Netzwerk und Internet zu finden. Wo das genau bei Samsung steckt, kann ich dir nicht sagen, aber dazu gibt es in den Einstellungen immer die Suchfunktion. Hier einfach nach "DNS" bzw. "VPN" suchen, das müsste so auffindbar sein.
 
VPN und DNS müsste man beim S22 unter Einstellungen > Verbindungen > weitere Verbindungseinstellungen finden
 
@Fembre Hey!
also unter Privates DNS steht bei mir "DNS adguard.com" und unter VPN steht "OHNE"!
Ich wüßte aber nicht, dass ich da irgendwas eingestellt habe. Ich habe keine Ahnung und bin ein völliger Noob!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnyV
Ja! Da stand alles. Danke!
 
Dann mache den DNS aus. Schon dürfte sich dein Anliegen geklärt haben. 👋
 
Danke Leute!
Das Problem wurde gelöst! Vielen Dank FEMBRE! :1f44d:
Kann geschlossen werden!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
318
Lordsem
Lordsem
O
Antworten
1
Aufrufe
878
swa00
swa00
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
246
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten