[Backup/Restore] Spielstand vom Spiel Tenkyu auf neues Phone "mitnehmen" ?

Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Moin,

Ich möchte gern bei einem Phone den Spielstand vom Spiel Tenkyu "mitnehmen".
Leider funktioniert das nicht mit Titanium Backup :-(
Aufgangsbasis: Phone alt und neu: je LineageOS 14.1.2 mit root
Alle anderen Apps und Spiele inkl. Spielstände konnte ich auf dem neuen Phone mit TB
problemlos wiederherstellen, aber bei Tenkyu klappt es nicht.

Helium Backup funktioniert auf dem "alt" Phone nicht, Desktop PC hat einen grünen Haken, mehr nicht
Das Phone wartet auf den Desktop PC (?)

In dem Spiel selbst steht unter 'Privacy Policy' steht was von 'access or modify my data'
Dort steht eine IDFA Nummer, die bei beiden Phone unterschiedlich ist
Dann kann man noch eine Textbox ausfüllen "What do you want to accress or modify ?"
Da habe ich das dann in englisch erklärt, was ich modify'n will, aber Error,:
"An error occured, please try again later", das Spielchen kann die Nachricht nicht abschicken

Hat jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommes24

Tommes24

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Oder wäre es möglich über die App "Google Play Spiele" den Spielstand auf das neue Phone "mitzunehmen" ?
Unterstützt wird das Spiel dort wohl, ich habe aber in dem Bereich synchronisieren auf/mit Google Servern/Spiele leider keine Erfahrung.
Kann man die Google Play Spiele App noch nachträglich auf derm alten Phone installieren und dann mit den Google Servern synchronisieren ?
Dann auf dem neuen Phone die App Goo..Pl.. Spiele installieren und sychronisieren ?

Ich könnte mir vorstellen, daß das so funktioniert, kann dies jemand bestätigen oder hat Erfahrung damit ?
 
Oben Unten