Baphomets Fluch - ScummVM?

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

AveEtVictoria

Experte
Threadstarter
Hi, habe das SGS2 und würde da gerne via Scumm VM das Game zum laufen bekommen, weiss jemand wie ich das Game auf dem SGS2 zum laufen bekomme (habe es Original)
 
Salamander77

Salamander77

Experte
ScummVM Anleitung - Baphomets Fluch


Baphomets Fluch
ScummVM Anleitung
Voraussetzung für diese Anleitung ist ein installiertes ScummVM und den Besitz des "Baphomets Fluch" Datenträgers.
Um Baphomets Fluch über ScummVM zu spielen geht man wie folgt vor. Man erstellt einen neuen Ordner und kopiert folgende Dateien des Datenträgers hinein:

Alle Systeme
*.clu
swordres.rif
MUSIC Ordner
SPEECH Ordner
speech.clu von CD1 (umbennen in speech1.clu)
speech.clu von CD2 (umbennen in speech2.clu)


Prinzipiell ist es sinnvoll sich diesen Ordner als Unterordner des ScummVM Ordners zu erstellen bzw. alle ScummVM Spiele in einem extra Unterordner "Spiele" anzulegen.
Haben wir alle Dateien in einem Ordner starten wir ScummVM und gehen auf "Add Game".Nun wählen wir unseren erstellten Ordner aus und klicken auf "Choose".
ScummVM müsste nun automatisch Baphomets Fluch erkannt haben. Wir können nun noch ein paar Einstellungen vornehmen wie zb. Vollbildmodus.

Kleiner Tipp: Man sollte den Pfad der Speicherspielstände ändern, da standardmäßig der ScummVM Ordner eingestellt ist und das Verzeichnis mit der Zeit zugemüllt wird.Am besten legt man sich einen Ordner für Spielstände an und gibt ihn unter "Paths" -> "Save Path" an.

Nun muss man nur noch mit "OK" bestätigen und das Spiel wird in die Auswahl aufgenommen. Nun den Spielenamen anklicken und auf "Start" drücken.
Wir wünschen viel Spaß mit Baphomets Fluch.
 
S

smirnoff20

Neues Mitglied
Habs nach der Anleitung auch auf dem S2 versucht, klappt!
 
m3g4r0fL

m3g4r0fL

Fortgeschrittenes Mitglied
bekomm das leider nicht hin :( Day of the Tentacle hat super funktioniert.

*.clu damit sind alle .clu dateien gemeint nehm ich mal an richtig?

im Ordner SPEECH gibts zwei dateien die heißen aber: SPEECH1.CLV & SPEECH2.CLV - Habe es mit diesen versucht und auch in .clu umbenannt zum testen funktioniert leider ich nicht :bored:

Wenn ich in ScummVM die ordner Baphomets Fluch auswähle kommt: ScummVM konnte im gewählten Verzeichnis kein Spiel finden!

Jemand einen Tipp für mich?

Anhang:
Screenshot vom Baphoments Fluch ordner
Scrennshot vom erstellen Pahoments Fluch ordner vom Handy
 

Anhänge

A

AveEtVictoria

Experte
Threadstarter
bekomm es auch nicht zum laufen -.-
 
S

SuuN

Neues Mitglied
me tuuuu
 
m3g4r0fL

m3g4r0fL

Fortgeschrittenes Mitglied
hab es nach langem hin und her nun doch geschafft. Und zwar musste ich bei ScummVM nicht den erstellen Baphoments Fluch ordner wählen sonden in den ordner rein und dann hat es ScummVM auch gefunden. So hat es dann bei mir Funktioniert.

achso und das ScummVM plugin:sword 1 hab ich noch installieren müssen!
 
A

AveEtVictoria

Experte
Threadstarter
m3g4r0fL schrieb:
hab es nach langem hin und her nun doch geschafft. Und zwar musste ich bei ScummVM nicht den erstellen Baphoments Fluch ordner wählen sonden in den ordner rein und dann hat es ScummVM auch gefunden. So hat es dann bei mir Funktioniert.

achso und das ScummVM plugin:sword 1 hab ich noch installieren müssen!
Danke dir aber hab es jetzt für FPSe (Playstation Emulator) ist von der größe her viel kleiner und auch grafische vorteile wie ich finde.

Mfg
 
Oben Unten