DOSBox

M

Markus1

Erfahrenes Mitglied
1
Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich schon eine Dos-Box für Android mit der man alte Dos-Spiele spielen kann?
Bin ein D&D Fan und möchte die alten Games wie Pool of Radiance, Eye of the Beholder, Dungeonmaster usw. wider mal zocken.

Danke für eure Hilfe
 
Danke abe die DosBox funktioniert bei mir leider nicht, gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?
Oder kann mir jemand genau erklären wie man diese installiert?

Möchte die alten D&D Dos-Spiele zocken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Dos und D&D Fans die mir weiterhelfen können?
 
Ich warte schon seit 6 Monaten auf Neuigkeiten zur DosBox... Leider gibt's bis jetzt nichts Sinnvolles
 
Was würde ich feiern, wieder Master Of Orion unterwegs spielen zu können.
 
HardLutz schrieb:
Was würde ich feiern, wieder Master Of Orion unterwegs spielen zu können.


Wie MOO geht auf dem Android welche Version davon auch Teil 2? Wenn ja geht den auch Star Trek BotF?
 
Besteht eigentlich kein Interesse in der Android Fangemeinde das niemand eine stabile dosbox Entwickelt mit der man die guten alten spiele zocken kann. Die box die es gibt ist zwar stabil aber unterstützt nicht viele spiele. Kann man noch hoffen das es und zukunft etwas neues auf diesem Gebiet geben wird?
 
..Sieht wohl nicht so aus. :-D
 
Finde es "lustig" das Programmierer im Stande sind PSX Spiele auf unser Handy zu zaubern, aber niemand in der Lage ist einen "gescheiten" Dos-Emulator zu programmieren?

Egal, weiß jemand von euch ob es auch möglich ist die Dosbox ohne anbindung an den PC am Handy zu installieren, oder ist diese Verbindung zwingend notwendig?

Es gibt sicherlich eine Menge Leute die bereit wäre Geld für einen funktionierenden Dos-Emulator zu zahlen, denkt mal darüber nach liebe Programmierer:)
 
Ich wäre schon bereit einen ordentlichen Preis zu bezahlen, denn ich würde gerne alte Dbase- und Clipper-Anwendungen laufen lassen. Es gibt alte Programme die es so heute nicht gibt aber sehr hilfreich sind.
 
Same here
 
PUSH ! Ich bete für einen gescheiten Emu !


sO lOnG sAmMyBoY
 
Habe grad eben folgendes gefunden: droiddos

Bring das ganze auf meinem Hero nicht zum laufen, er sagt die ganze Zeit, dass auf meiner sd-karte keine dosbox.conf vorhanden sei, doch woher bekomme ich die?
 
google hilft einem weiter, hätte dich nur einige minuten gekostet;)
einfach mal dosbox.conf download eingeben und schon wirst du fündig.
Jedoch bezweifle ich das es legal ist weshalb ich mal auf den link verzichte, den kannst du dir selber raussuchen^^
 
Es reicht auch, wenn man ne leere textdatei erstellt und diese dann in dosbox.conf unbenennt. Dann rüber auf die sdkarte und das ganze läuft.

Hab jetzt gerade mal den alten Klassiker "Bundesliga Manager Professional" draufgepackt. Läuft aufs erste einwandfrei. Das ganze macht auf jeden fall nen guten Eindruck, von meinem Hero will ich jetzt mal nicht mehr viel erwarten, ausserdem reagiert mein Touchscreen auch nimmer ganz so gut, wird auf neueren Geräten sicherlich besser gehen.
 
hat mal jemand andosbox ausprobiert ?
 
Wenn ich bereits nach einem AOE 2-Klon für Android suche, dachte ich, kann ich mich ja auch mal nach "die Siedler 2" umschauen, ist ja schließlich auch fast so gut :smile:

Meine Frage ist: Da es ja Apps wie AnDosbox im Market gibt, ist es dann in diesen möglich, Die Siedler 2 zu spielen? Meines Wissens läuft das ja noch auf Dos. Wie ist das dann mit der Steuerung in einem Dos-Box-Spiel gelöst? Unten eine virtuelle Maus oder alles bequem über Touchscreen steuerbar wie bei "Die Siedler" von Gameloft?

Grüße,
Peer
 
Also denke da wird nicht normal wie bei dem richtigen Siedler für android über den Touchscreen gesteuert sondern über eine virtuelle maus auf dem bildschirm ;)
Das andere wäre doch zu schwer zu implementieren, dafür sind die games ja nicht ausgelegt :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.475
RedEvil
R
D
  • DDKPlayer
Antworten
0
Aufrufe
2.236
DDKPlayer
D
B
Antworten
2
Aufrufe
2.020
DPT
D
Zurück
Oben Unten