Ein Spiel ähnlich wie Patapon für Android?

B

Brantgaard

Gast
Hallo liebe Community,
Patapon 1-3 sind exklusiv wohl nur für die Playstation Portable erschienen. Sie werden werden wohl auch nie für Android umgesetzt werden. Die PSP dafür extra zu kaufen, macht wenig Sinn. Deswegen meine Frage, ob es so ein ähnliches Spiel vielleicht für Android auch gibt. Erfolgreiche Ideen werden ja gerne kopiert. Das es oft nicht ganz so gute Kopien sind... Na ja. Die Hauptsache ist, dass es noch irgendwo Spaß macht. Als Beispiel sei die durch Werbung finanzierte App Farmasonne genannt, die eine billige Kopie vom bekannten und beliebten Spiel Carcassonne ist. Deren Qualität aber komplett verfehlt und trotzdem noch Spaß macht.

Was ist denn Patapon denn? In Patapon steuert man eine Gruppe von Kriegern und Helden durch sehr viele Missionen, in denen es viele Feinde und Hindernisse zu überwinden gibt. Das besondere ist dabei, dass man die Befehle trommelt. Es gibt verschiedene Rhythmen zu Trommeln, wo jeder Rhymus für einen Befehl steht. Bewegen, Angreifen, Rückzug etc... Wobei verkehrte, oder zum falschen Zeitpunkt eingesetzte Rhythmen die Krieger in ihrer Kampeslust abkühlen lassen. Nur wenn man viele Rhythmen zum richtigen Zeitpunkt trommelt sind die Krieger richtig heiß, um ihre Gegner richtig über das Knie legen zu können. Besiegte Gegner hinterlassen Beute, die eingesetzt werden kann, um die eigenen Krieger besser auszurüsten Aber das Beste muss nicht immer das Beste sein. Die Bogenschutzen mit Feuerpfeilen können richtig Schaden anrichten. Aber wenn das Bossmonster Feuerresistend ist, nützt das gar nichts. Wer durch eine eiskalte Landschaft läuft, trägt besser Pelz, als Stahlrüstung etc... Richtige Planung ist hier die halbe Miete.

Das tolle an dem Spiel. Es nimmt sich selber nicht zu ernst. Der Humor kommt nirgendswo zu kurz Und es wird eine Geschichte erzählt. Das alles wird es so nicht noch einmal geben. Aber wenn es halbwegs passt. Nun gibt es ja viele Seiten wie Games like XY gesucht. Darüber wurde ich nicht fündig. Das ganze ist automatisiert. Vielleicht auch deswegen wenig hilfreich. Aber hier sind ja Experten versammelt. Aus Fleisch und Blut. Deswegen habe ich die Hoffnung. Gibt es da draußen irgendwo ein ähnliches Spiel. Dann kennt einer das.

Mit lieben Grüßen,
Brantgaard

Screenshot_20181208-122959.jpg
 

Ähnliche Themen

joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
481
joydog
joydog
O
Antworten
0
Aufrufe
365
odysseus
O
Evangeline91
Antworten
0
Aufrufe
500
Evangeline91
Evangeline91
Zurück
Oben Unten