Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

epsxe + ps3 controller

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere epsxe + ps3 controller im Spiele im Bereich Android Apps und Spiele.
S

stullinho

Neues Mitglied
Hi ich krieg meinen ps3 controller unter epsxe nicht zum laufen. google und die sufu hat nichts ergeben also bitte einfach einen link posten falls ich was übersehen hab.
ps3 controller wurde mit sixaxis app und dem sixaxis pairing tool für den pc gepaart..

gruß und schonmal danke für die hilfe
stullinho
 
G

goldfit317

Neues Mitglied
Funktioniert der PS3-Controller schon? Ansonsten (wenn er gepaird is) bei "Sixaxis Controller" auf "Change IME" und dann auf "Sixaxis Controller". Damit wird die Tastatur ausgeschalten und die Eingabe per Controller aktiviert. Dann startest du ePSXe und gehst auf "Preferences". Unten auf Controller 1 klicken und "Pad Type PSX" auf "DualShock" stellen. Zu guter letzt dann bei "Controller 1 map buttons" den richtigen Knopf beim richtigen Befehl eingeben ("Up"=Steuerkreuz nach oben, "Down"= Steuerkreuz nach unten usw." è voila´.... dein ePSXe sollte mit deinem Sixaxis Controller funktionieren. Wenns nicht klappt kannst du ja nochmal schreiben.

P.S. du musst jedes Mal bei "Sixaxis Controller" zwischen Controller und Tastatur switchen, wenn du die andere Eingabemethode brauchst!

P.P.S. Fifa funktioniert traurigerweise nicht mit dem Controller, da sich die Spieler während des Spiels nicht lenken lassen (im Menü funktioniert das Steuerkreuz)

Liebe Grüße

Goldfit
 
S

stullinho

Neues Mitglied
es funktioniert!! super danke dir! hab vergessen den controller zu mappen :blushing:
 
W

WalL3r

Neues Mitglied
Hey,
Wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt?
Unzwar habe ich GT 2 und es ging uberhaupt nichts ausser lenken,per ps3 controller.
Jetzt bin ich auf diesen Post gestossen und habe bemerkt, dass ich das Mapping der Tasten vergass bzw nicht gemacht habe. Dies gemacht, gefreut das es ging bis ich ins spiel kam und lenken wollte :/ dies geht nicht!!!!! Ich bin am verzweifeln ich schaffe es einfach nicht das der Controller so läuft wie ich as will.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg
WalL3r