Fallout Shelter

  • 143 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fallout Shelter im Spiele im Bereich Android Apps und Spiele.
SideEffect

SideEffect

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, so geht's... Bin sonst nie zurück ins Hauptmenü. Danke!
 
P

PieDieÄj

Dauergast
Das habe ich mal zusammengetragen und zusammengefasst:

S.P.E.Z.I.A.L - Fähigkeiten, Trainingsräume, Verwendung

Stärke ___(S): Trainingsraum __Arbeit im Kraftwerk und im Atomreaktor (produzieren Strom)
Wahrnehm._(P): Waffenlager ____Arbeit in der Wasserbehandlung und der Wasseraufbereitung (produzieren Wasser)
Ausdauer _(E): Fitnessraum ____Arbeit in der Nuka-Cola-Farbik (produziert Nahrung und Wasser) sowie Ödland-Erkundung
Charisma _(C): Lounge, ________Arbeit im Radiostudio und schnelleres Kinderzeugen
Intellig._(I): Klassenzimmer __Arbeit in der Krankenstation (produziert Stimpaks) oder im Forschungslabor (produziert Rad-Away)
Beweglich_(A): Sportraum ______Arbeit im Restaurant oder im Garten (produzieren Nahrung)
Glück ____(L): Spielhalle _____Erhöht die Chance auf erfolgreiche Nutzung des Tempomodus' und hilft im Ödland zu überleben


Ich habe allerdings widersprüchliche Aussagen dazu gefunden, welche Fähigkeiten im Ödland spannend sind.

Ich habe vieles davon hier gefunden: Fallout Shelter - Tipps für den Bunkerbau - GamePro
 
Exolio

Exolio

Erfahrenes Mitglied
Was für einen Sinn hat es wenn ich jemanden in den Lagerraum packe ?
Die Platz z.B ändert sich nicht.
 
P

PieDieÄj

Dauergast
Wenn ein Produktionsraum und der dazu passende Trainingsraum voll ist, du aber Leute tauschen willst, kannst du dort schnell mal den ersten Schwung an zu tauschenden Personen parken. In Baracken gehen sie vielleicht gleich aufeinander los und paaren sich, was du möglicherweise gerade nicht willst.
 
Exolio

Exolio

Erfahrenes Mitglied
OK, also auch nur zum "lagern" von Personen. ^^
Danke.
 
P

PieDieÄj

Dauergast
Wenn man den Lagerraum ziemlich weit unten hat, kann man dort auch eine Armee hinstellen, die die Ratten zuerst angreifen, da sie ja Erdreich brauchen. Wie gesagt, diese Armee paart sich in einem Lagerraum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitch

Erfahrenes Mitglied
gerade die bewohner mit hoher stärke und guten waffen möchte man aber nicht im lagerraum verroten lassen. stattdessen sollten die in räume ganz oben, um angriffe von raidern oder todeskrallen schnell zu beenden.
mit einem zusätzlichen aufzug bzw. einer unbebauten zwischenetage kann man die lagerräume so bauen, dass sich unfälle von dort aus nicht in räume mit bewohnern ausbreiten.
wenn einem ratten probleme bereiten, sollte man die zweitbeste waffenriege in den räumen mit außenseite verteilen.
 
P

PieDieÄj

Dauergast
Eigentlich gut, aber ich habe oben neben dem Eingang leider gleich einen 6er "Paarungsraum" Dort habe ich immer nur Männer oder immer nur Frauen als erste Verteidigungslinie, was nicht so einfach ist. Gemischt paaren die sich ja wie die Karnickel. Neben dran einen 4er Lagerraum und dort kann ich auch beide Geschlechter halten. Macht also etwa 12 Leute nebst Eingang, wobei ich immer noch nicht durchgestiegen bin, was gegen die Raider und T-Krallen am besten hilft. Hoher ST-Wert oder hoher E-Wert? Oder insgesamt hohe SPECIAL-Werte?
 
A

alexzen

Neues Mitglied
Hohe Stärke, gute Waffe und hoher Level der Person (=mehr Hitpoints).
 
P

PieDieÄj

Dauergast
Definiere "Hohe Stärke" und mit "Hoher Level" meinst du den ST-Wert?
 
A

alexzen

Neues Mitglied
Mit hoher Stärke meine ich den S-Wert. Und hohem Level den ST-Wert.
 
M

Mitch

Erfahrenes Mitglied
PieDieÄj schrieb:
Eigentlich gut, aber ich habe oben neben dem Eingang leider gleich einen 6er "Paarungsraum" Dort habe ich immer nur Männer oder immer nur Frauen als erste Verteidigungslinie, was nicht so einfach ist. Gemischt paaren die sich ja wie die Karnickel. Neben dran einen 4er Lagerraum und dort kann ich auch beide Geschlechter halten. Macht also etwa 12 Leute nebst Eingang, wobei ich immer noch nicht durchgestiegen bin, was gegen die Raider und T-Krallen am besten hilft. Hoher ST-Wert oder hoher E-Wert? Oder insgesamt hohe SPECIAL-Werte?
lass doch die wohnräume ganz oben leer. bei mir sind auch 5 wohneinheiten ganz oben frei. die feinde laufen durch und nehmen auf dem rückweg den ersten aufzug eine etage nach unten und laufen weiter nach links. dort habe ich 3 einheiten kraftwerk mit hohen leveln und meinen besten waffen (abgesehen von ödlanderkundungen) platziert. die raider überleben das kraftwerk nicht, die todeskrallen bewegen sich von raum zu raum (von rechts nach links, etage runter von links nach rechts usw.) und werden immer schwächer. meine bewohner überleben alle ohne stim-packs.
(in der ersten unteretage ganz rechts habe ich 2 einheiten trainingsraum, der wird von den gegnern kurioserweise übersprungen, wenn sie von oben rechts kommen.)
 
P

PieDieÄj

Dauergast
@alexzen: Bist du dir mit der der Wirkung eines guten S-Wertes gegen Eindringlinge sicher? Hast du das getestet oder irgendwo gelesen?

@Mitch: Ich habe den obersten Aufzug rechts abgeschaft. Die Raider rennen nach rechts und kriegen von gut Geschützten auf die Mütze. Dann müssen sie wieder zurück an den gleichen vorbei, was sie nicht überleben.

Habt ihr mal gecheckt, ob Sterben und Wiederbelebung ST-Wert kostet?
 
M

Mitch

Erfahrenes Mitglied
das mit dem stärke-wert glaube ich auch nicht so richtig, wüsste es aber gern genau. (ebenso, auf welche fähigkeiten es im ödland am meisten ankommt.)

meine verteidigungsstrategie habe ich geschrieben, weil du meintest, dass es mit deiner verteidigungslinie "nicht so einfach ist". (vielleicht hilft es ja jemand anderem.) überleben deine 6 bewohner es ohne stimpacks, wenn die todeskrallen zwei mal durch kommen? dann dürftest du doch keine sorgen haben. bei mir werden die bewohner ordentlich in mitleidenschaft gezogen. auch wenn sie nicht sterben, müsste ich mit stim-packs eingreifen, wenn die todeskrallen ein zweites mal durch den selben raum kämen.

wiederbelebung kostet "nur" kronkorken. bei stufe 50 leider richtig viel.

btw, habe ich zum spaß mal auf dem tablet ein spiel gestartet und wollte den tutorial glitch mal ausprobieren. (näheres hier) ich war interessiert, was man alles so in den lunchboxen findet. allerdings scheint es so, als ginge es mittlerweile nicht mehr. ich habe den fehler gemacht, eine waffe auszurüsten und der balken mit dem abholen der belohnung verschwand selbst nach einem neustart nicht. damit konnte man die zeiten nicht mehr sehen und auch keinen tempo-modus mehr nutzen. mein nächster versuch wird wohl dahin gehen, die aufgabe gar nicht zu erfüllen. (geht natürlich nicht ewig ohne waffen zu spielen.) allerdings war in den anleitungen stets davon die rede, dass man die aufgabe erfüllen, jedoch die belohnung nicht abholen solle.

kennt ihr noch funktionierende cheats für die aktuelle android-version? mein hauptspiel auf dem handy möchte ich mir nicht verderben, aber da ich mittlweile alle räume habe und meine bewohner nur noch austrainiere, würde ich gern parallel noch etwas "just for fun" spielen. (ich will keine diskussion über cheats starten. in singleplayer spielen muss das jeder selbst entscheiden.)
 
P

PieDieÄj

Dauergast
Ich denke, dass nur der ST-Wert gegen die Raider eine Rolle spielt. Ich werde jetzt oben in den Eingang mal jemand stellen, der einen ST-Wert von 1 hat, aber gut auf eins bis zwei Spezialwerten auf 10 ist. Und ihm zur Seite stelle ich einen 44-ST, der aber weniger Spezial-Werte hat. Ich will mal sehen, wie schnell die Lebenslinie bei den beiden erlischt.

Mitch schrieb:
auf welche fähigkeiten es im ödland am meisten ankommt
Das fände ich auch gut. Mal liest man, dass Charme und Glück die besten Gegenstände finden läßt, aber da bin ich mir nicht sicher.

Ich habe leider zu Beginn des Spieles nur zwei getunte Lasergewehre (Stärke 12-14) bekommen und jetzt keine Idee, mit welchen Eigenschaften ich einen Erkunder ausstatten müßte, um bessere Waffen im Outland zu ergattern. Mehr als 5-6 oder mal eine 7er-Waffe bringt der nicht zurück. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
2waq

2waq

Erfahrenes Mitglied
107 Bewohner ... alles ausgebaut .... langeweile.
 
P

PieDieÄj

Dauergast
Was sind deine stärksten Waffen, 2waq?
 
A

alexzen

Neues Mitglied
Ich schicke nur noch Leute ins Ödland, die in allen Werten mindestens 8 haben, dazu 25 Stimpaks und 5 Radaways. Kleidung relativ egal und als Waffe eine recht hohe (>12). Sie bleiben dann meist 1 bis 2 Tage im Ödland und bringen seltene Waffen und Kleidung mit (natürlich auch viel Schrott). Dazu noch 5000-6000 Kronkorken. Der Glückswert sollte auch recht hoch sein.
 
M

Mitch

Erfahrenes Mitglied
so ist auch mein plan. ich habe exakt 100 bewohner und alle räume. meine ersten lvl-50-bewohner schicke ich nicht mehr raus, sondern trainiere ich jetzt in allen kategorien. dann bin ich mal gespannt, was sie aus dem ödland zurück bringen.
zwei, drei waffen mit werten um die 20 besitze ich schon (sogar relativ früh gefunden). länger als 2 tage halten meine bewohner selbst mit 25 stim-packs im ödland nicht durch.
 
2waq

2waq

Erfahrenes Mitglied
PieDieÄj schrieb:
Was sind deine stärksten Waffen, 2waq?
schaue ich nachher mal, wenn ich zu Hause bin. Daddel das auf m Tablet.

Aber ich glaube irgendwas mit Schaden um die 28, wenn ich mich nicht irre.