Fallout Shelter

Mitch schrieb:
waffen mit werten um die 20 besitze ich schon (sogar relativ früh gefunden
Ich glaube nicht, dass du die aus dem Ödland hast. Vermutlich waren die eher in Lunchboxen, oder?
 
Hat Shelter eigentlich eine automatische Cloud-Speicher Funktion ?
Bei steht bald ein neues Handy an und ich habe kein Bock alles von neu zu beginnen.
 
Ich hatte es mal auf dem Tab installiert und mich auch mit Google angemeldet, aber der Spielstand war nicht vorhanden.
Mit TB sollte es aber problemlos funktionieren.
 
New-Bee schrieb:
Mit TB sollte es aber problemlos funktionieren

Sollte! Hat es schon jemand erfolgreich geschafft?

Dann könnte man ja mal gezielt nach den spannenden Dateien suchen.
 
es gibt nur eine spannende datei (pro vault). diese heißt vault1.sav (oder eben 2 oder 3, wenn man mehrere vaults angelegt hat).
 
Ich habe eben auch mal gegoogelt und bin dabei auf Hinweise zu diesem Ordner files auf der internen sdcard gestoßen:

\sdcard\Android\data\com.bethsoft.falloutshelter\files

Dort habe ich tatsächlich eine Datei "Vault2.sav". Ich habe allerdings auch gesehen, dass sich nach dem Rausgehen aus dem Spiel und dem damit verbundenen Speichern, auch die restlichen Dateien in diesem Verzeichnis vom Datum her ändern.
 
du brauchst definitv nur die vaultX.sav. ich habe bereits einen vault vom handy aufs tablet verlagert.
 
  • Danke
Reaktionen: PieDieÄj
Ok, gut zu wissen.

Man könnte damit auch automatisiert diese Dateien retten, bevor einem mal ein böser Todeskrallenangriff den ganzen Vault zerlegt.
 
wenn ein todeskrallenagriff deinen vault zerlegen könnte, ist er es auch nicht wert, gerettet zu werden. :p
 
Wenn man sich so die Bewertungen im Playstore anschaut, gibt es schon den ein oder anderen, der plötzlich alles vom ersten Todeskrallen-Besuch niedergemetzelt bekam. Ich war auch beim ersten Mal überrascht, wie heftig die sind. :)
[DOUBLEPOST=1442587216,1442587101][/DOUBLEPOST]Ich habe übrigens mal einen Bewohner nur mit einem S-Wert (Stärke) auf 10 hochtrainiert und damit ins Ödland geschickt. Der ist fast nur auf Waffen scharf.
 
Fragen zu Mr. Handy:

1. Sammelt er selbständig Resourcen auch dann, wenn das Spiel nicht läuft?
2. Hat jemand schon mal einen irgendwie in einer Lunchbox oder im Ödland oder sonstwo (ohne Geldausgabe) gefunden?
 
Zu 1: Ja
Zu 2: Ich jedenfalls nicht, soll es auch welche in den Boxen geben ?
 
2. Ja, man liest überall, dass man gehört habe, man würde ihn auch ohne Geld bekommen können! :confused2: Sehr viel Möglichkeitsform in diesem Satz, aber deshalb auch meine Frage! :)

Landet der denn dann auch in der SAV-Datei und steht auf einem anderen Gerät zur Verfügung?
 
ja, aber nur in dem einen vault.
 
Also ich habe schon sehr viele Lunboxen geöffnet und nie ein Mr Handy bekommen. Habe mir alle gekauft.
 
Hatte mir auch mal 5 gegönnt wo diese für 1,06 € im Angebot waren. :)
 
Schick mir mal einen für 21 Cent! :)
 
Das blöde an dem Typ ist, dass er gerade das nicht kann, was ich mir so sehr wünschen würde: Das "Ernten" der Triningszustände, sobald jemand eine Trainingsstufe weiter ist oder eine ST-Stufe weiter kommt.

Es würde mir schon helfen, wenn es wenigstens für erreichte Trainingsstufen Benachrichtigungen gäbe. :(
 
Mitch schrieb:
du brauchst definitv nur die vaultX.sav. ich habe bereits einen vault vom handy aufs tablet verlagert.

So, nachdem ich ein neues Handy habe kann ich dieses Vorgehen auch bestätigen. Wären es nur mit allen Spielständen so einfach...
 
Ich habe herausgefunden, dass Todeskrallen gar nicht mehr zur Vault kommen, wenn auch keine Leute im Ödland sind. Raider sind dann auch nur noch sehr selten. Lediglich Ratten und Kakerlaken kommen noch. Ich habe nämlich seit 2 Wochen niemanden mehr draußen, weil sie alle trainieren....
 

Ähnliche Themen

mrxvi.n
  • mrxvi.n
Antworten
1
Aufrufe
4.101
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten