Fallout Shelter

  • 143 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fallout Shelter im Spiele im Bereich Android Apps und Spiele.
P

PieDieÄj

Dauergast
Mitch schrieb:
waffen mit werten um die 20 besitze ich schon (sogar relativ früh gefunden
Ich glaube nicht, dass du die aus dem Ödland hast. Vermutlich waren die eher in Lunchboxen, oder?
 
Exolio

Exolio

Erfahrenes Mitglied
Hat Shelter eigentlich eine automatische Cloud-Speicher Funktion ?
Bei steht bald ein neues Handy an und ich habe kein Bock alles von neu zu beginnen.
 
New-Bee

New-Bee

Dauergast
Ich hatte es mal auf dem Tab installiert und mich auch mit Google angemeldet, aber der Spielstand war nicht vorhanden.
Mit TB sollte es aber problemlos funktionieren.
 
P

PieDieÄj

Dauergast
New-Bee schrieb:
Mit TB sollte es aber problemlos funktionieren
Sollte! Hat es schon jemand erfolgreich geschafft?

Dann könnte man ja mal gezielt nach den spannenden Dateien suchen.
 
M

Mitch

Erfahrenes Mitglied
es gibt nur eine spannende datei (pro vault). diese heißt vault1.sav (oder eben 2 oder 3, wenn man mehrere vaults angelegt hat).
 
P

PieDieÄj

Dauergast
Ich habe eben auch mal gegoogelt und bin dabei auf Hinweise zu diesem Ordner files auf der internen sdcard gestoßen:

\sdcard\Android\data\com.bethsoft.falloutshelter\files

Dort habe ich tatsächlich eine Datei "Vault2.sav". Ich habe allerdings auch gesehen, dass sich nach dem Rausgehen aus dem Spiel und dem damit verbundenen Speichern, auch die restlichen Dateien in diesem Verzeichnis vom Datum her ändern.
 
M

Mitch

Erfahrenes Mitglied
du brauchst definitv nur die vaultX.sav. ich habe bereits einen vault vom handy aufs tablet verlagert.
 
P

PieDieÄj

Dauergast
Ok, gut zu wissen.

Man könnte damit auch automatisiert diese Dateien retten, bevor einem mal ein böser Todeskrallenangriff den ganzen Vault zerlegt.
 
M

Mitch

Erfahrenes Mitglied
wenn ein todeskrallenagriff deinen vault zerlegen könnte, ist er es auch nicht wert, gerettet zu werden. :p
 
P

PieDieÄj

Dauergast
Wenn man sich so die Bewertungen im Playstore anschaut, gibt es schon den ein oder anderen, der plötzlich alles vom ersten Todeskrallen-Besuch niedergemetzelt bekam. Ich war auch beim ersten Mal überrascht, wie heftig die sind. :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe übrigens mal einen Bewohner nur mit einem S-Wert (Stärke) auf 10 hochtrainiert und damit ins Ödland geschickt. Der ist fast nur auf Waffen scharf.
 
P

PieDieÄj

Dauergast
Fragen zu Mr. Handy:

1. Sammelt er selbständig Resourcen auch dann, wenn das Spiel nicht läuft?
2. Hat jemand schon mal einen irgendwie in einer Lunchbox oder im Ödland oder sonstwo (ohne Geldausgabe) gefunden?
 
Exolio

Exolio

Erfahrenes Mitglied
Zu 1: Ja
Zu 2: Ich jedenfalls nicht, soll es auch welche in den Boxen geben ?
 
P

PieDieÄj

Dauergast
2. Ja, man liest überall, dass man gehört habe, man würde ihn auch ohne Geld bekommen können! :confused2: Sehr viel Möglichkeitsform in diesem Satz, aber deshalb auch meine Frage! :)

Landet der denn dann auch in der SAV-Datei und steht auf einem anderen Gerät zur Verfügung?
 
M

Mitch

Erfahrenes Mitglied
ja, aber nur in dem einen vault.
 
2waq

2waq

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe schon sehr viele Lunboxen geöffnet und nie ein Mr Handy bekommen. Habe mir alle gekauft.
 
Exolio

Exolio

Erfahrenes Mitglied
Hatte mir auch mal 5 gegönnt wo diese für 1,06 € im Angebot waren. :)
 
P

PieDieÄj

Dauergast
Schick mir mal einen für 21 Cent! :)
 
P

PieDieÄj

Dauergast
Das blöde an dem Typ ist, dass er gerade das nicht kann, was ich mir so sehr wünschen würde: Das "Ernten" der Triningszustände, sobald jemand eine Trainingsstufe weiter ist oder eine ST-Stufe weiter kommt.

Es würde mir schon helfen, wenn es wenigstens für erreichte Trainingsstufen Benachrichtigungen gäbe. :(
 
Exolio

Exolio

Erfahrenes Mitglied
Mitch schrieb:
du brauchst definitv nur die vaultX.sav. ich habe bereits einen vault vom handy aufs tablet verlagert.
So, nachdem ich ein neues Handy habe kann ich dieses Vorgehen auch bestätigen. Wären es nur mit allen Spielständen so einfach...
 
A

alexzen

Neues Mitglied
Ich habe herausgefunden, dass Todeskrallen gar nicht mehr zur Vault kommen, wenn auch keine Leute im Ödland sind. Raider sind dann auch nur noch sehr selten. Lediglich Ratten und Kakerlaken kommen noch. Ich habe nämlich seit 2 Wochen niemanden mehr draußen, weil sie alle trainieren....