Fallout Shelter

  • 143 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fallout Shelter im Spiele im Bereich Android Apps und Spiele.
P

PieDieÄj

Dauergast
alexzen schrieb:
Ich habe herausgefunden, dass Todeskrallen gar nicht mehr zur Vault kommen,
Das hättest du auch nachlesen können, denn das steht in der Hilfe und taucht immer wieder als Tipp auf! :)

Ich habe eine Aufgabe erhalten: "Weise 2 Gleisgewehr Bewohnern zu"
Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet?
 
M

Mitch

Erfahrenes Mitglied
gleisgewehr ist eine waffe. d.h. du musst sie besitzen und einem bewohner geben. reicht auch, wenn du nur eins davon hast und das nacheinander zwei verschiedenen personen in die hand drückst. (geht auch, wenn es aktuell bereits jemandem zugewiesen ist.)
 
P

PieDieÄj

Dauergast
Mitch schrieb:
gleisgewehr ist eine waffe
Ok, danke. Ich dachte es mir schon, aber das falsche Deutsch, das sonst in diesem Spiel eigentlich durchgängig gut und richtig ist, war ich mir über die Bedeutung des Satzes nicht sicher.

Weiß jemand möglichst genau, was das Ding für eine Stärke hat? Ich werfe nämlich alles aus dem Lager, was ich nicht brauche, bei Waffen daher alles unter 7. Wenn dieses Gleisgewehr eine sehr niedrige Stärke hat, muss ich beim Sammeln mal gezielt drauf achten.
 
M

Mitch

Erfahrenes Mitglied
nee, hat ungefähr 14-15. die frage ist, ob es auch ein "verostetes", "beschleunigtes" oder "verbessertes" sein kann oder exakt ein "gleisgewehr".
 
P

PieDieÄj

Dauergast
Das blöde ist, dass ich bei meinen Beutezügen solche hohen Waffen nicht bekomme. Ich habe bei 81 Bewohnern gerade mal 4 (vier!) Waffen über Stärke 12 und alle nur in Lunchbexen gefunden. Da ist etwas nervig, wenn man Todeskrallen abwehren will.

Ich schicke schon Bewohner raus, die auf allen(!) 7 Stufen auf Maximum 10 und ST auf 50 sind. Dann kriegen sie 25 StimPacs und ein paar RadAways mit, sind über 2 Tage unterwegs, trotzdem kommt da Waffentechnisch nicht viel Anständiges rum. :confused2:
 
M

Mitch

Erfahrenes Mitglied
das klingt sehr kurios. eigentlich sollte da etwas mehr rum kommen.

ich habe grad meine erste bewohnerin mit 7x 10 special und lvl1 ins ödland geschickt. bin mal gespannt wie lange sie durch hält. beim levelaufstieg werden ja immer die lebenspunkte aufgefüllt.

von meinen lvl50-bewohnern werden heute auch noch die ersten ihren letzten special-wert auf 10 trainieren und dann habe ich den direkten vergleich.

bin mal gespannt, wie lange die dann durch halten und was sie mitbringen. auf 2,5 tage bin ich bereits mit mäßigen werten gekommen.
 
P

PieDieÄj

Dauergast
Wieviel Stimpacs gibst du mit?

Nachtrag: Habe heute mal getestet, wieviel Pacs so ein Fritz mitnehmen kann und sehe, dass es max. nur 25 sind. Das waren zufällig genau so viele, wie ich die ganze Zeit mit meinem voll ausgebauten 3er-Krankenhaus lagern konnte. Habe aber nochmal drei kleine Krankenhäuser gebaut und kann jetzt 55 Pacs haben, aber trotzdem bleibt es bei den 25 Pacs!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitch

Erfahrenes Mitglied
wie du richtig erkannt hast, sind leider nur maximal 25 möglich und die gebe ich auch immer mit. genauso verfahre ich mit rad-away. auch wenn dort immer deutlich weniger gebraucht werden und manche deshalb z.b. nur 15 davon mitgeben. ich brauche rad-away im vault sowieso nie und würde mich ärgern, davon zu wenig mitgegeben zu haben.

meine probandin hat übrigens nach 2 tagen und 19 stunden noch 19 stim-packs übrig und ist mittlerweile auf lvl50 aufgestiegen. :D sie dürfte also noch eine weile unterwegs sein. meine mit lvl50 gestarteten bewohner haben oft nach 1,5 tagen schon weniger stim-packs, schade, dass man keine bewohner "runterleveln" kann. immer wieder neue lvl1 in allen bereichen auf 10 zu trainieren dürfte ganz schön zeit in anspruch nehmen.
 
P

PieDieÄj

Dauergast
Zu Beginn brauchen die alle irgendwie keine StimPacks. Später aber verbraten die die Dinger ruckzuck und dann erst finden die leider auch erst die guten Sachen. Ich lasse laufen Bis zum Tod, dann reanimiere ich für 1000 und hole zurück. So kann ich sicher sein, das Optimum aus dem Trip raus zu holen.
 
P

PieDieÄj

Dauergast
Die Frage nach Zufriedenheit! :)

Ich möchte gerne einen voll auftrainierten Bewohner (ST=50, alle SPEZIAL-Werte auf 10) ins Outland schicken. Leider ist der einfach nicht zu 100 % zufrieden und wird es auch irgendwie nicht, er hängt auf 89 % fest. Gibt es einen Raum, der ihn (ganz speziell) zufrieden macht? Zu 100 % bekommt man die Bewohner, wenn sie sich paaren, aber wer will das denn schon dauernd? Außerdem sind sie ja zufrieden, wenn man sie tun läßt, was sie gut können, aber das Problem bei einem Voll-Fertigen: Was macht/kann der am liebsten? Alle Werte sind ja auf 10, der kann alles gut!

Ich habe es beim Strom versucht, dann im Aufenthaltsraum (alleine), aber der eine will einfach nicht von seinen 89 % weiterklettern.

Die Radiostation, die ja alle glücklich machen soll, habe ich absichtlich nicht besetzt, oder wäre das der einzige Weg zur Zufriedenheit?
 
New-Bee

New-Bee

Dauergast
Bei 89% könntest du in dem Raum in dem er sich auffällt 2x den Beschleunigung Modus einsetzen. Bei jedem erfolgreichen steigt die Zufriedenheit um 10%.
 
P

PieDieÄj

Dauergast
Echt? Einfach den Tempo Modus und schon bekommen alle im Raum 10% mehr? Das klingt gut.

Ich glaube übrigens, dass auch ein voll auftrainierter Bewohner trotzdem noch davon profitiert, dass man seine Spezialwerte mit Outfits über 10 drückt. Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht?
 
M

Mitch

Erfahrenes Mitglied
letzteres kann ich definitv bestätigen.
 
S

synder

Neues Mitglied
nur mal zur info :)
#falloutfriday
(lunchbox codes)
man sollte nur schnell sein, wer zuerst kommt usw. :)
 
P

PieDieÄj

Dauergast
Wie oft hat denn Fallout schon codes getweetet? In welchen Zeitspannen macht er das denn?
 
S

synder

Neues Mitglied
das variiert. z.T. stuendlich dann dauerts wieder. und irgendwie sind die codes
sehr schnell eingeloest :-/

edit:

scheint allerdings jeden freitag so ab ~15uhr loszugehen.

edit²:

großes kino, keine codes, fuer'n playstore, seit meinem post :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PieDieÄj

Dauergast
Kann man so einen Code nur für Lunchboxen nehmen oder auch gleich direkt für einen Mr. Handy?
 
S

synder

Neues Mitglied
da hat man keine wahl, den code muß man, mit dem geraet auf dem fallout shelter laeuft,
im playstore eingeben. mit etwas glueck wird einem dann ein "5-lunchboxen-paket" gutgeschrieben.
 
P

PieDieÄj

Dauergast
Versteh ich nicht. In Fallout-Shelter muss ich erst ein Paket auswählen, was ja auch eine 5er-Lunchbox sein kann, dann gehe ich zur Bezahlung, die ja auch eine Code-Einlösung sein kann.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Frage zwischendurch: Was ist denn besser? Das Plasmagewehr oder die Seitenwaffe von Wild Bill?

Screenshot_2015-10-09-22-10-49.png
 
S

synder

Neues Mitglied
ach, das wußte ich nicht. o.O
hab's bisher mit dem playstore versucht und hat sogar mal geklappt.
als ich es via firefox versuchte (weil copy/paste^^) gab's den hinweis
ich solle es mit dem handy versuchen :-/

also seitenwaffe wuerde ich wohl verkaufen, und dabei erst bei den 100 kk
feststellen das es wohl eine "besondere" waffe sein soll. sollte die seitenwaffe
jedoch 5schuß pro sek. abegeben und der laser nur 1 schuß pro sek. waere
meine entscheidung eindeutig als falsch einzustufen o.O