Fallout Shelter

  • 142 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fallout Shelter im Spiele im Bereich Android Apps und Spiele.
Exolio

Exolio

Erfahrenes Mitglied
Seit heute morgen ist es nun auch für Android verfügbar, Fallout Shelter:
Fallout Shelter – Android-Apps auf Google Play

Auf iOS ist es ja bereits ein Mega-Hit.

Erinnert mich auf den ersten Blick erstmal an Spiele wie Tiny Tower. Verschiedene Räume wo am besten Bewohner mit entsprechenden "Spezialisierungen" untergebracht werden.

Bin noch nicht ganz warm mit dem Spiel geworden, aber ich werde erstmal weiter zocken.
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Habs mir heut Mittag auch runtergeladen. War schon die ganze Zeit neidisch auf die iOS'ler.

Bis jetzt macht es Spass und erinnert schon sehr an die Tiny Spiele. Mal schauen wie die Langzeitmotivation von Fallout Shelter ist.
 
Hans Meiser

Hans Meiser

Ambitioniertes Mitglied
Stürzt des öfteren ab bei meinem MotoG.
Ich hab mir diesen Roboter gekauft aber der nutzt die Aufzüge nicht selbstständig um in andere Etagen zu kommen. So macht der Blecheimer natürlich keinen Sinn! Ich hoffe das wird noch gefixxt.

Edit: Hab nen Vault gelöscht und von vorne angefangen. Jetzt ist Mr. Handy nicht mehr da. Kohle und Roboter weg. Das is Übel... das der Kauf nicht gespeichert wird... bin angepisst :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Also bei meinem Moto G 1st Gen läuft es bis jetzt einwandfrei, keine Ruckler oder Abstürze.

Und Mr.Handy kann immer nur in einer Etage Ressourcen sammeln. Das ist so gewollt. Bis zu sieben kann man dann in unterschiedlichen Etagen einsetzen.
 
Hans Meiser

Hans Meiser

Ambitioniertes Mitglied
Das mit nur einer Etage wusste ich nicht Dank Dir.. trotzdem lächerlich das der Kauf irgendwie nicht gespeichert wird wenn man nen Vault löscht. Da sollte man ganz schön aufpassen wenn man Kohle reinbuttert. War zwar nur nen Euro ... aber :thumbdn:
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Gut zu wissen, dass das ausgegebene Geld dann futsch ist.[emoji106]

Werde aber kein Geld investieren und versuchen das Spiel so zu meistern.
 
ebenholzjunge

ebenholzjunge

Erfahrenes Mitglied
geht bisher ganz gut ohne geld. gibt es den roboter auch so wenn man freiboxen bekommt? achja, auch bei mein moto g stürzt das teil nach einer weile ab. fast so als ob der speicher voll läuft...
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Hab ihn auch aus einer Freibox gewonnen.
Der Kerl geht auch ziemlich schnell kaputt. Gerade bei Raider Angriffe muss er ganz schön einstecken. Kostet dann 2000 Kronkorken um ihn wieder flott zu machen.
 
B

Blackhawk1209

Ambitioniertes Mitglied
Wie kann ich eigentlich die special Statistik meiner Bewohner erhöhen?
 
Exolio

Exolio

Erfahrenes Mitglied
michaelkamrad schrieb:
Hab ihn auch aus einer Freibox gewonnen.
Der Kerl geht auch ziemlich schnell kaputt. .
Habe nen seltenen Bewohner aus einer Box bekommen. Int von 8 z.B.

Dieser Mr. Handy, bleibt der für immer oder hat man den nur eine bestimmte Zeit ? Finde keine Beschreibung dazu.
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
@Blackhawk1209 die Statistik der Bewohner kann man durch verschiedene Abteile, die man später noch freischaltet, erhöhnen. Dort schickt man dann immer einen Bewohner hin und der trainiert dort die jeweilige Spezielfähigkeit.

@Exilio Mr. Handy bleibt für immer. Auch nachdem er zerstört wurde bleibt er solange liegen bis man ihn wieder repariert.
 
B

Blackhawk1209

Ambitioniertes Mitglied
Wieviele Räume kann man eigentlich zusammen legen?
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Ich habe heute was von max 3 gelesen.
 
ebenholzjunge

ebenholzjunge

Erfahrenes Mitglied
3 sind es, uns so sind sie auch am effektivsten und billigsten. kann man eigentlich mehr als 15 stimpacks und rad-away haben? selbst mit mehr lager wird es nicht mehr. halte aber wieso lager für sinnbefreit. einfach alles anziehen oder verkaufen was man nicht braucht. genauso wie das radio. zufrieden sind wieso alle mit der zeit und durch kinderkriegen kommen 5-10 mal mehr leute an :)

[nachtrag]
okay, mehr krankenstationen und froschungslabore bauen erhöht die anzahl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Exolio

Exolio

Erfahrenes Mitglied
Also irgendwie bekomme ich nicht den vernünftigen Ausgleich zwischen Bewohnern und Ressourcen hin. Habe derzeit gerade mal 10% Zufriedenheit.
 
ebenholzjunge

ebenholzjunge

Erfahrenes Mitglied
übrigens, wenn man die uhrzeit immer vorstellt, kann man die wartezeiten fast auf 0 reduzieren ;)
 
SideEffect

SideEffect

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie pausiere ich denn das Spiel. Hab auf der Arbeit keine Zeit da ständig reinzuschauen...Jetzt sind schon mehrere Bewohner tot :(.
Den Prozess zu killen, bringt anscheinend auch nichts. Bekomm ständig noch Benachrichtigungen...
 
W

wilduck

Erfahrenes Mitglied
das finde ich auch dämlich aber iwie muss es ja auch bisl vorwärts gehen...
mal schaun ob da noch was gefixt wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ebenholzjunge

ebenholzjunge

Erfahrenes Mitglied
also einfach zurück ins hauptmenü und dann beenden. bis auf die ödlanderkunder ist der rest faktisch auf standby
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
So gehe ich auch aus dem Spiel und da passiert bei mir nichts. Also keine Angriffe.

Das einzige was weiter läuft ist die Ödlanderkundung und die Spezialausbildung.