Final Fantasy VII für Android

Lauschebart

Lauschebart

Dauergast
295
Hallo zusammen,

Final Fantasy 7 ist für Android erschienen und ich war kurz davor für einen Rekordpreis von 16€ direkt zu kaufen ... bis ich die Bewertungen gelesen habe. Anscheinend wurde z.B. in die Umsetzung von FF9 deutlich mehr investiert, FF7 ruckelt und scheint viele Bugs auf Android zu haben. Ich dachte immer FF7 wäre die "Perle" von Square und würde deshalb solange zurück gehalten. Umso enttäuschender, dass es jetzt solche Probleme gibt.

Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ist es spielbar? Deuten die Entwicklungen der anderen FF-Teile darauf hin, dass viel mit Updates ausgebessert wird? @Keteshi und andere scheinen es ja bereits installiert zu haben (siehe Final Fantasy 7 Nibelheim tresor).

/edit:

androidpolice.com erwähnt die FF7-Androidversion auch (negativ) in den Speievorstellungen:

Final Fantasy VII is almost 20 years old now, and it's still (arguably) the best-known, most-loved entry in Squaresoft's primary RPG series. It's taken its sweet time coming to mobile, but here it is, in all its PS1-era low-poly glory. This port is the original game, not the upcoming remaster, and unfortunately it looks like the Android version is... less than okay. There's a huge bug disclaimer right in the description, which Square-Enix apparently thought was easier than actually fixing the bug (which is only one of several at the moment). That's just shameful for a $16 port, and the lack of Android TV, cloud save, and widescreen support is also disappointing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch an dem Game interessiert. Aber bei aller Liebe, ich bin nicht bereit 16 Euro für ein so altes Spiel zu zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Hab schon vor einiger Zeit von den Fehlern gelesen, man soll wohl so oft wie möglich speichern etc.

Ich habe das Spiel 1997 auf der Playstation in meiner Schulzeit genossen und ich denke ich werde es lieber so in Erinnerung behalten. ;) Definitiv mein Lieblings FF... vielleicht gleichauf mit Teil 6. :thumbup:

10€ würde ich evtl. noch führ eine fehlerfreie Android Version bezahlen... Sonst lieber die alte Playstation oder PC Version spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Nett.Thanks
 
Konnte nicht widerstehen und habe mir FF7 jetzt besorgt. Leider stürzt es immer ab, wenn sich mein BT-Gamepad neu verbindet, daher muss ich es ohne spielen. Ansonsten spielt es sich genau wie damals auf der PS1, etwas hakelig, aber sympathisch.

Was neu ist: man kann die Savegames nach Google Drive hochladen, aber das geht nicht automatisch, sondern nur manuell.

Ich hätte mir (neben vielen anderen Dingen) ein bequemes Beschleunigen der Zwischensequenzen gewünscht.
 
So nach 27 Spielstunden kann ich sagen: Es macht definitiv Spaß wie früher. Vor allem dass man mal immer wieder ein paar Minuten (die dann oft genug Stunden werden) unterwegs weiterspielen kann ist toll. Der Spaß liegt aber überwiegend an dem Original-Spiel (PC-Version), welches unverändert übernommen wurde und weniger an der Umsetzung.

Denn leider stürzt die App weiterhin häufig ab. Wenn ich auf der Weltkarte bin speichere ich nach jedem 2. oder 3. Kampf ab. In dem Zusammenhang stehen auch die meisten Abstürze: Am Ende eines Kampfes, im Menu, auf der Weltkarte und vor allem in den Übergängen zwischen den drei Bereichen stürzt die App immer wieder mal ab. Wenigstens stürzt es fast nie bei den (laaaaangen) Story-Elementen ab, während der Zwischensequenzen kann man ja nicht speichern.

Momentan bin ich im Battle Square und etwas frustriert. Dort kann man nicht speichern und die BP gehen verloren, wenn man den Battle Square verlässt. Mir ist es grade bei über 40.000 BP abgestürzt (circa 8 X 8 Kämpfe), damit hätte ich mir schon den Meistergürtel holen können. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

Cloud
Antworten
1
Aufrufe
476
Cloud
Cloud
SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
207
SirMarc
SirMarc
nervzwerg
Antworten
0
Aufrufe
199
nervzwerg
nervzwerg
Zurück
Oben Unten