Fortnite jetzt offiziell im Google Play Store

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Epic Games und Google haben sich geeinigt (oder hat einer den anderen weich geklopft?). Ab sofort braucht ihr Fortnite nicht mehr per Sideload auf eurem Smartphone installieren. Hat ja nur seit 2018 gedauert. Epic hatte nach Medienmeinung nicht so wirklich Bock darauf, Gebühren an Google zu zahlen. Möglicherweise überwiegt jetzt aber der Anreiz, dass sich auch all jene die App installieren, die auf einen "Sideload" aus "unsicheren Quellen" verzichten.

>>>Fortnite im Play Store<<<

01.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Sh0X31 und Jorge64
Leider weder mit dem Redmi Note 8 Pro noch dem Galaxy M30s kompatibel.
 
Deswegen war es bis jetzt ja auch nur über den Epic Launcher verfügbar.

Ich finde es sehr gut das es jetzt direkt über den Play Store beziehen kann und erst Recht weil man jetzt die Updates besser bekommt. Über den Epic Launcher geht es zwar auch, aber ich denke jeder findet es auch über den Play Store besser.

Fortnite läuft und lief, meiner Meinung nach, noch nie richtig flüssig. Ich hab es auf dem iPhone SE, Galaxy S8, Honor Play und dem Mate 20 X 5G ausprobiert und am besten lief es auf dem kleinen SE. Aber Fortnite macht mir trotzdem auf jeder Pattform spaß und erst Recht wegen der Controller Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Google probiert und dann nachgegeben, jetzt verdient Google an jedem Verkauf einfach mal fast 1/3 :D

Freut mich für Epic, die wäre sicherlich noch viel schlimmer, wenn sie in der Position wären.
 
Wenn der Run auf F. anhand der Verkaufszahlen/Neuinstallationen langsam nachlässt, werden auch die anderen Verkaufskanäle geöffnet.
So lassen sich noch mal schnell ein paar Dollar verdienen, bevor es ganz still wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortnite hat aber auch durch CoD Mobile einen harten Konkurrenten auf dem mobilen Sektor bekommen. Außerdem ist die derzeitige Superhelden Session nicht so geil, weshalb viele abspringen. Ich glaube nicht das die Verteilung über den Play Store zwangsläufig mehr Spieler anzieht. Vor allem da es ja nicht mit ⅔ der Geräte auf dem Markt kompatibel ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Call of duty mobile ist schon echt klasse.
Spiele fast nur auf Konsole, aber call of duty ist das erste Spiel was ich öfters auf dem Handy spiele.
Fortnite wollte ich jetzt mal eine Chance geben, auf meinem S10 Lite ist es kompatibel und im playstore.
Wie ist das wenn man Fortnite installiert hat :
Verbraucht die app nur daten und Akku wenn man die app geöffnet hat und spielt, oder verbraucht die auch im Hintergrund Akku?
Kenne mich da bei spielen nicht so aus.
 
Ich möchte mich jetzt nicht wieder und das selbe wie beim Thema CoD Mobile schreiben.😂 Aber die schon geschrieben, kommt es auf die Einstellungen deines Smartphones an.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@PINTY :
Vielen Dank für deine Antworten 👍.
Habe jetzt auch Akku im Hintergrund verbrauchen auf aus und Benachrichtigungen aus und sieht soweit gut aus.
 
Google macht es Apple nach und entfernt /sperrt Fortntie aus dem Play/App Store. Grund dafür ist die Dauerhaft Preissenkung der in Game Währung V-Bucks, weil Epic damit gegen die hohen Gebühren von Google & Apple protestieren wollte.

Epic verarbeitet es direkt in einem in Game Video wenn man die Fortnite App startet. Allerdings ist da bisher nur von Apple die Rede. Im Google Play Store bekommt man bei Fortnite eine Fehlermeldung, bzw. wird in der Suche nicht mehr angezeigt.

In Game Video zu #FreeFortnite
Screenshot_20200814_023816_com.epicgames.fortnite.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

schnauder84
Antworten
2
Aufrufe
663
Lazy Rich
Lazy Rich
O
Antworten
1
Aufrufe
871
swa00
swa00
H
Antworten
0
Aufrufe
573
heidi6
H
Zurück
Oben Unten