Frage zu Monkey Island 3

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zu Monkey Island 3 im Spiele im Bereich Android Apps und Spiele.
S

Schnip-Schnap

Neues Mitglied
Hi, hab mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich weis nicht ob das hier rein passt, aber da das Spiel schon als Must have App genannt wurde, denke ich der ein oder andere von euch hat es selbst!

Und zwar habe ich mir Monkey Island 3 aufs Galaxy gezogen, es läuft auch wunderbar! Nun gibt es zwei Probleme:

1. Welche Taste entspricht der rechten Maustaste?
(um mein Inventar zu öffnen und die Rätsel lösen zu können ist das ja von Nöten!) Habe nun schon alles ausprobiert, kann man eventuell auch eine Taste zuordnen? :confused:

2. Wie kann ich den Spielstand abspeichern?
(im Menü ist der Button "Speichern" nicht anklickbar, und nur hell gekennzeichnet)

Wäre über Hilfe sehr froh, danke schon mal!
 
H

Heinz Mülller

Gast
Über ScummVM nehme ich an? Kann man das da nicht konfigurieren?
Muss ich mir auch mal installieren.

Fürs iPhone gibts ja jetzt eine native Umsetzung von "Monkey Island 1", das spiele ich gerade .. ziemlich genial, mit Sprachausgabe und aufgehübschter Grafik .. wobei man jederzeit mit einer Geste in den alten Modus wechseln kann.

yours
Threepwood-Fan
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Zum Speichern: Du musst in den ScummVM-Einstellungen einen Pfad angeben, wo die Saves liegen sollen. Vielleicht hast du das noch nicht gemacht? Eventuell ist deswegen der Button Speichern nicht aktiv.

Und ich hab mal irgendwo was gelesen, dass man die "rechte Maustaste" durch langes Drücken der Suchtaste betätigt.
Hab es selbst aber nicht versucht und auch keine Quelle parat für die Info. Vielleicht ist es auch eine andere Taste? Versuch das mal, mit dem Länger-gedrückt-Halten.
 
S

Schnip-Schnap

Neues Mitglied
Ja über ScummVM!

Also ich habe versucht einen Pfad anzugeben! Habe im Monkey Island Ordner einfach einen neuen Ordner erstellt und diesen dann bei den Optionen unter Path angegeben. Leider kann ich aber immer noch nicht speichern.

Im Bezug auf die Suchen-Taste (ich denke du meinst die Taste Links oben?!) Wenn ich darauf drücke kommt nur das Menü - auch beim längeren drücken!

Ob man das bei Scumm konfigurieren kann das weiß ich leider nicht!

Aber danke erstmal für die schnellen antworten.

Wenn jemand anderes genauers weiß dann würde ich mich freuen!
 
A

Albino0815

Neues Mitglied
Hallo Leute,

sag mal kann mir jemand sagen wo ich das Spiel Monkey Island 3 herbekomme für mein Hero ?

Vielen dank
 
rueckspiegel

rueckspiegel

Stammgast
Wie wäre es mit kaufen. Einschluss mal bei Saturn oder so schauen. Evtl mal bei Amazon oder eBay suchen.
 
H

Hlidskjalf

Ambitioniertes Mitglied
also das mit den pfaden ist theoretisch die richtige antwort. auf meinem magic funzt dass aber auch ned. speicherpfad zugewiesen aber speicherung trotzdem nicht möglich. würd mich aber fast wundern wenn so ein großer fehler in der scummvm version ist
 
H

HURRYCANE

Neues Mitglied
Gibt es was neues zum rechten maustasten Problem?
 
H

Humbug26

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habs rausgefunden. Suchen-taste gedrückt halten UND den Track-ball drücken. Nur das Speichern hab ich noch nicht ganz raus
 
rueckspiegel

rueckspiegel

Stammgast
hat wer ne idee, wie das ganze beim G1 funkitionieren soll? da gibts ja leider keine suchentaste ^^
 
S

shortkut

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

das Problem mit dem speichern hatte ich auch und nirgends eine Lösung gefunden. Ich nutze das Magic.
Ich glaube das liegt an der ID die da lautet comi-de. Das savefile folglich comi-de.s00. Damit kommt scumm nicht klar. Wenn ich Spielstände auf die SD Karte ziehe und sie von comi.s00 in comi-de.s00 umbenenne dann kann ich welch wunder die Spielstände vom launcher aus laden. Das Problem mit dem Speichern besteht aber nach wie vor. Ob es vielleicht an dem "-" liegt????
Meine Lösung des Problems:
Vom launcher aus unter Optionen>Misc> Autosave alle 5 Minuten einstellen und es funzt. Achtung die Einstellung muß vor jedem Start überprüft werden!
In diesem Sinne frohes Schaffen
Shortkut
 
X

xonji

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Ich würde das Thema gerne nochmal aufleben lassen.
Ich habe mir heute auch von meiner Original Monkey Island CD die dateien aufs Galaxy gezogen und über scummvm funktioniert auch alles bis auf die besagte rechte Maustaste.

Hab jetzt schon Stunden damit verbracht und nach dem Problem gegoogled aber ich finde einfach nix !

Wenn Jem. von euch auch ein Samsung Galaxy hat und zufällig MI3 Darauf spielt und auch noch weiß wie ich in mein Spielinventar komme soll er es doch bitte hier Erklären wie das geht!

mit freundlichen grüßen

xonji:D
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Humbug26 schrieb:
Ich habs rausgefunden. Suchen-taste gedrückt halten UND den Track-ball drücken. Nur das Speichern hab ich noch nicht ganz raus
Klappt es denn so nicht?
 
T

tzzz

Erfahrenes Mitglied
xonji schrieb:
Hallo Leute!

Ich würde das Thema gerne nochmal aufleben lassen.
Ich habe mir heute auch von meiner Original Monkey Island CD die dateien aufs Galaxy gezogen und über scummvm funktioniert auch alles bis auf die besagte rechte Maustaste.

Hab jetzt schon Stunden damit verbracht und nach dem Problem gegoogled aber ich finde einfach nix !

Wenn Jem. von euch auch ein Samsung Galaxy hat und zufällig MI3 Darauf spielt und auch noch weiß wie ich in mein Spielinventar komme soll er es doch bitte hier Erklären wie das geht!

mit freundlichen grüßen

xonji:D

hi habs rausgefunden wie du das Menü aufrufst. du musst auf dem galaxy die kamerataste (an der Seite rechts die unterste) und auf den Bildschirm drücken. dann ruft er das Menü auf. viel spass beim zocken. :rolleyes:
 
R

RGKOOPER

Neues Mitglied
Monkey Island auf G1: shift+5 (wenn 5 als F5 eingestellt ist)
hope that helps ;D greetz,R.G.