Fragen bzw. Problem (Gametel)

S

Sack84

Erfahrenes Mitglied
7
Hi,
hat noch jemand hier zufällig einen Gametel-Controller?

Gametel

Ich habe einige Probleme damit, und vielleicht kann hier jemand helfen, bevor ich den schwedischen Support in gebrochenem Englisch nerven muss.

Gruß
Kai
 
Würdet ihr mir dann mal bitte verraten, wie zum Geier ihr Emulatoren benutzt?

Doch hoffentlich nicht per Touchscreen?!
 
Frag, ich hab nen Gametel.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Zu spät! Aber danke!

Hab schon den Support genervt in Bestem "Ochs-Fott-Änqlüsch"! :thumbsup:

Nach einer Tasten-Neuzuweisung habe ich kein Probleme mehr.
Ich weiß zwar immer noch nicht warum zwei der Gameteltasten so komisch belegt waren, aber egal!

Außerdem habe ich noch darauf hingewiesen, das es in Zukunft (wieder) besser wäre, das D-Pad als 4 unabhängige Tasten zu gestalten.
 
Mit Hilfe von Bluez IME und Gamekeyboard kannst du die Tasten frei konfigurieren, auch die DPad Tasten. Und sogar Touchprofile anlegen womit Spiele mit dem Gametel gesteuert werden können für die es sonst kein Controller Support gibt. Musst den Controller aber auf HID Tastatur umstellen und die Treiber dazu installieren da Gametel offiziell BlueZ nicht unterstützt. (Was aber mit der HID Tastatur Methode wunderbar klappt)

Ich selber bin aber auf Moga Controller umgestiegen, wegen den Analogsticks und den 4 statt 2 Schultertasten. Außerdem unterstützen viele Games Moga von Haus aus. In Asien gabs sogar ne Gametel Version mit 2 Analogsticks.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Moga Controller ja.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibts offenbar in mehreren Versionen?

Welche wäre denn "die Beste"?
 
Das musst du für dich entscheiden, wie handlich du es gerne hättest bzw. wieviel du ausgeben willst. Bei den Neueren ist halt nen extra Akku mit dran womit du das Smartphone zusätzlich laden kannst. Ich selber hab den Moga Pro.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

KingofRock1989
  • KingofRock1989
Antworten
0
Aufrufe
597
KingofRock1989
KingofRock1989
SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
490
SirMarc
SirMarc
H
Antworten
4
Aufrufe
971
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten