Galaxy Legend

M

MrSamos

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin Leute,

ich mache hier mal nen Thread auf um vielleicht noch andere Leute für das Game "Galaxy Legend" zu begeistern.

Das Game ist erst seit 27.09.13 im Store verfügbar (kostenlos).

Es macht echt fun an kann auch gut ohne Geld zu investieren gezockt werden.

Schaut es euch einfach mal an und überzeugt euch selbst und geht ohne vorurteile heran.

Hoffe das wir hier vielleicht bald ein Bündnis aus deutschen Spielern zusammenstellen können und dies hier ein zentraler Anlaufpunkt für Fragen und Antworten und ein nettes miteinander werden kann.

Also ich zocke es.

Mein IGN ist Legend

Also man sieht sich :)
 
Ein paar mehr Infos wären schon wünschenswert gewesen ...
Was für eine Art Spiel ist es denn und worum geht es bei dem Spiel?
 
Es handelt sich um ein Weltraumspiel.
Kann man wahrscheinlich mit Dark Orbit (hab ich nur mal angespielt) vergleichen. Allerdings finde ich hier ist der Suchtfaktor um einiges höher.
Man kommt schnell voran zumindest bis lvl 22. Hat schnell Kontakt mit Feinden und ist direkt im Spiel.

Als cooles Feature gibt es eine ARENA in der man pro Tag, 10 Kämpfe führen kann. Dabei gilt es, sich die Ranglsite hochzukämpfen. Man nimmt bei einem Sieg den Platz ein, den der Konkurrent vorhher inne hatte.

Man ist eigentlich die ganze Zeit dabei irgendetwas zu tun, Infrastruktur ausbauen und hochleveln, in der Kampagne weiterkommen, Eliteherausforderungen bestehen, die Raumschiffe seiner Crew aufrüsten und verbessern.

Das einzige Manko ist (je nachdem wie intensiv man spielt) das halt irgendwann die Energie aufgebraucht ist um Kämpfe zu führen.
Ist die Energieleiste voll hat man eine Einheit von 20. Pro Kampf wird eine Einheit aufgebraucht. Eine Einheit wird innerhalb von 30 Min wiederhergestellt. Möchte man nicht warten kann man Geld investieren, was ich allerdings für überflüssig halte.

Wie ich bereits mitbekommen habe sind auch eine Menge deutsche Spieler am Start. In den nächsten tagen werden wir wohl unser erstes Bündnis (sowas wie eine Gilde oder Order) gründen.

Falls immernoch Fragen offen sind, kann dies hier gerne kommuniziert werden.

Ich kann euch nur raten steigt noch ein solange das Spiel jung ist.
Jetzt besteht noch die Möglichkeit oben mitzumischen :cool2:

Also hoffe das reicht fürs erste.
 
Naja, der Suchtfaktor ist nur am Anfang hoch, danach kommt der Frustfaktor :D

Bin ja immerhin schon LVL 20 und so richtig kapiert hab ich das auch noch nicht. Was auch ziemlich dämlich gelöst ist, ist die "Erforschung" von Waffen, Schilden etc pp. Das geht nur, wenn man die entsprechenden "Artefakte" gefunden hat.

Auch das allgemeine Upgraden ist bisschen komisch gelöst. Auch, dass man nur sowenig in die Warteschleife setzen kann. Hat man dann 3 Schiffe, die man ja so mit ca LVL 20 hat, dann muss man echt schauen, dass man genug Geld hat um den "neuen" voll auszustatten, dann zu upgraden etc pp.

Immerhin kann man auch warten und bisschen Geld scheffeln und alles in die Upgrades stecken bis zum Maximum, dass zieht sich allerdings extrem hin.

Ansonsten, joar...passt schon :)
 
Was ist daran bekloppt?

Das spiel soll ja auch noch nach 2 Wochen Spaß machen.

Wäre doch total behämmert wenn man alles sofort fertig bauen könnte.
Wo bleibt denn da sonst die Langzeitmotivation.

Ich finde es gut das man sich Upgrade-Artefakte erst erspielen muss, denn so muss man sich genau überlegen, welchem Crewmitglied man zuert die Waffe/Schild etc. upgraded.

Artefakte erhält man ja meist nur in Elite-Kämpfen und um diese zu schaffen muss man erstmal eine Weile aufrüsten und spielen.

Also ich finde das Game top und hoffe ihr betrachtet es nicht aus der Perspektive wie der vorausgeschriebene Herr.

C Ya
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli33
Ich habe NICHT gesagt, dass ich das Spiel doof finde ;)

Lediglich ein PAAR Kritikpunkte geäussert ;)

Immerhin hab ich schon mal verstanden das man das Schiff, welches am besten ausgestattet ist, vor das setzt, was am wenigen ausgestattet ist, so hat man schneller die Chance einen 3-Sterne Kampf zu gewinne.

Andere Frage, bezüglich dem "Echt-Geld". Braucht man das eigentlich wirklich, oder ist das nur so eine "nebenbei Erleichterung" um schneller voran zu kommen? ;)

Und dennoch spiel ich das immer ;) Also komm.
 
Mit dem Echtgeld, kannst du zusätzlich einen VIP Status erwerden, der von 1-13 geht. Je nachdem wieviel Kohle du investierst steigst du wip lvl auf und hast bessere Funktionen (wie mehr Money pro Tag besser Kämpfer etc.)

Ist alledings nichts was man nicht mit der Zeit auch ohne Money schaffen würde. Geld ausgeben ist nur was für ungeduldige oder Leute die zu viel Geld haben. :tongue:

Das mit der Position ist nicht ganz richtig.
Nach vorne sollte man nach Möglichkeit immer nen Verteidiger stellen, da der die Angriffe auf einen der anderen abfängt.
 
Naja, ich lerne noch. Hab aber wohl grad n paar Denkfehler lol. Ich level meine Schiffe recht ausgewogen immo hoch, klappt auch ganz gut dann mit dem Kämpfen.

Mein erstes Hauptschiff ist am stärksten, deswegen steht das ganz vorne. Stell ich nen Verteidiger vorne ist, ist das sofort schrott und ich wüsste nicht, wie ich das groß verhindern kann, ausser vllt Panzerung hoch und S-Verteidigung hoch :o

Vielleicht kannst ja mal n Set-Up posten von deinen "Schiffen" :D
 
So, mal eine Frage an die Spezis. Mittlerweile bin ich LVL 35 und fast 36 und hab den Lawsry Bezirk mit 3 Sternen abgeschlossen. Unter den Achievments -> Handlung ist auch eine 1/1 bei: Lawsry Hüter

Allerdings gibt es ganz unten noch eins, welches heisst: Glück gehabt, Felix und darunter steht: Lawsry Bezirk erledigen.

Wie soll man das denn bitte bekommen? oO Kapier ich nicht...
 
Ich kann nur mutmaßen, das hier in Zukunft evtl. nochmal neue Kämpfe stattfinden mit höherem Level.

!!!An alle deutschen Bündnisse!!!

Wäre toll wenn ihr hier mitdiskutieren würdet, um den Forum so mehr Fülle zu verleihen.

Danke denen die hier was beitragen.
 
Kann mir mal bitte jemand erklären wie ich Galaktonit Chips bekomme?
Habe über 3 Millionen Cubits ausgegeben und nicht ein Chip erhalten.

LG Hasenbraten79

Spiele auf Server 11 Spieler Zara.11
 
Mal eben blöd gefragt: Welche Galaktonit CHIPS? Ich kenn nur die Kristalle :o
 
Spiel is cool.bin auf welt 14 in denn top 5. grade auf 1M kraft gekommen
 
Hi@all.

ich spiele das Spiel (als iOS-Version) auch und es macht Spaß. Ich habe mitbekommen, dass um 2 Uhr nachts deutscher Zeit die täglichen Bonis vergeben werden. Gehört darunter auch das automatische "Aufladen" der Kampfpunkte um 20 Punkte (ungeachtet dessen, ob es sich nun eine Android- oder iOS-Version ist)?

Hat jemand Erfahrung mit VIP? Werde dort alle versprochenen Features und Güter auch tatsächlich zugänglich?

Beste Grüße
Starcracker
 
yo um 2 deutscher zeit wird alles aufgeladen.ich habe einmal 15 euro aufgeladen und alles in 10 min bekommen
 
Danke für deine Antwort.

Hmm, ich hatte gestern auch 15 EUR aufgeladen und letzte Nacht allerdings keine "extra" Punkte erhalten (20 Punkte zum Aufladen), welches laut VIP 3 versprochen wurde :(. Die müssten doch zum eigentlichen Resetten der Punkte doch auch gutgeschrieben werden oder? Ferner habe ich auch keine Arena-Supply-Packs erhalten. Scheinbar ist das Spiel mit dem iOS noch buggy :(. Da muss ich mal den Customer Service anschreiben :/ .

Du hast ja schon über 1M Kraft auf Welt 15. Ich bin zur Zeit Platz 8 auf Welt 15 (iOS) (150k Kraft). Hast du noch irgendwelche Insider Tipps und Tricks :) ?

Das tägliche Aufladen der Punkte um 2 Uhr nachts find ich echt hässlich. Hätte man auch besser lösen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass mit 2Uhr Nachts finde ich klasse, denn die meisten schlafen da, also ists eigentlich egal :D

Ich bin auf Welt23 :o Und hab knapp 200k Energie. Da ists wenigstens sehr ausgewogen, der 1te Platz hat noch nicht mal 800k :) Also passts.

Was ich allerdings absolut bescheuert finde, ist, wenn man schon beim Warpgate 1000 "Energie" hat und die umwandeln will, dass man dafür 300 Geld ausgeben muss. Ist doch absolut bescheuert meiner Meinung nach.
 
Abend zusammen,

Posted doch mal eure ingame Nicks zum Adden ich suche noch friends

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Also die Preise in dem Spiel sind wirklich gesalzen. Ich werde da kein Geld mehr investieren. Die 15 EUR reichen mir. Hinzu kommt, dass man für das viele Geld auch nicht wirklich so sehr viel bekommt, zumal die Credits superschnell ausgegeben sind, wenn man sich die Preise mal dort anschaut. Da hätte man bestimmt auch bzgl. des Balacings anderes herangehen können.

Ansich hat das Spiel ja potential, wenn es denn auch noch richtig weiterentwickelt wird. Oftmals erlebt man, dass einfach nur der zahlende Kunde ausgeschlachtet wird und dieser nur mit harmlosen Updates abgespeist wird. Mal sehen, wie es hier wird.

Hat jemand darin Erfahrung, ob man als VIP nun täglich "extra"-Kampfpunkte zum Kämpfen bekommt? Bevor ich den Support von denen nerve, hätte ich gerne mal eure Meinung dazu gehört.

Was das nächtliche Auffüllen der Punkte anbelangt, so macht es ja keinen großen Unterscheid, ob sie nun tags- oder nachtsüber erfolgen, denn man kann ja - außer in der Arena - nicht so richtig gegeneinander spielen. VOn daher hätte ein benutzerfreundlichen Aufladen um z.B. 18 Uhr abends auch zu genüge getan. Aber das ist nur meine Meinung dazu ^^.

Ach ja, in Game heisse ich Sternenkeks (iOS Welt 15), aber da das hier ein Forum für Android-User, ist meine Info wohl nutzlos :D .

Gute Nacht ^^.
 

Ähnliche Themen

voffkadesh
Antworten
0
Aufrufe
445
voffkadesh
voffkadesh
GalaxyInvaders
Antworten
0
Aufrufe
334
GalaxyInvaders
GalaxyInvaders
D
Antworten
0
Aufrufe
780
Drasleona
D
Zurück
Oben Unten