Gamecontroller Probleme mit Bluetooth

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gamecontroller Probleme mit Bluetooth im Spiele im Bereich Android Apps und Spiele.
C

Carbonat

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Ich habe mir einen Gamecontroller von Gamesir gekauf (T4) und ich habe damit etwas Probleme. Der Controller läuft zu 98% Fehlerfrei. Aber manchmal verweigert das Steuerkreuz den Dienst. Ich drücke und nichts passiert. Da auch der Joystick die gleichen Bewegungsbefehle entgegen nehmen kann, wechsel ich dann immer kurz auf diesen und es funktioniert.

Das blöde ist: bei Rennspielen kann das manchmal über Sieg entscheiden, wenn das Steuerkreuz nur mal kurz nicht reagiert, da ein Crash das Rennen ruiniert.

Jetzt würde man sagen, der Gamesir hat vll. eine Macke. Aber nein! Ich habe genau das gleiche Problem auch mit einem anderen Gamecontroller (Geeklin), den ich mir gekauft hatte, da ich eigentlich den Gamesir zurück schicken wollte. Das bringt mich nun aber eher zu der Schlussfolgerung, dass dies an etwas anderem liegen muss. Aber an was!? Am Spiel (Asphalt 9), am Telefon? (Oneplus 7 Pro) Am Bluetooth???
Ich habe keine Ahnung, vll. hat hier jemand eine Idee.

Danke schonmal dafür!
 
C

Carbonat

Fortgeschrittenes Mitglied
Keiner eine Idee? Oder wo man das nachfragen/rausfinden könnte?
 
DerOhneNick

DerOhneNick

Neues Mitglied
Wenn Du im PlayStore "Bluetooth Signalstärke testen" eingibst, wirst Du ein paar Apps finden, die die Signalstärke vom Controller anzeigen. Es klingt für mich, als wenn da was mit der Verbindung nicht ganz flüssig läuft. Alternativ probiere doch einmal ein Xbox Controller aus: Das geht über Kabel mit Adapterstecker oder auch per Bluetooth bei den Wireless Controllern von Xbox. So kannst Du wohl am ehesten raus finden, ob es am Handy oder am Controller liegt.