Gameloft-Spiele: "Dies ist keine registrierte Kopie"

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gameloft-Spiele: "Dies ist keine registrierte Kopie" im Spiele im Bereich Android Apps und Spiele.
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Hallo,

habe nun schon diverse Spiele von Gameloft gekauft und am Laufen.
Heute Let's Golf! 2 HD und Uno (zwei für eins).
Uno läuft, aber nach dem Starten von Golf kommt immer diese Meldung "Dies ist keine registrierte Kopie......."
Mehrfach von Gameloft neu geladen, immer das Gleiche.

Weiß jemand Rat, bevor ich die anschreibe?

Gruß...
 
B

BeXo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das gleiche Problem, bei Modern Combat 2..

Milestone 2.2
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Ist scheinbar eine seltene "Krankheit" :biggrin:

Werde die mal anschreiben müssen....
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
BeXo schrieb:
Hab das gleiche Problem, bei Modern Combat 2..

Milestone 2.2
Hast Du auch in dem Zusammenhang "Zwei für eins" genutzt?


Gruß...
 
schnatti

schnatti

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir das gleiche problem

ich habe galaxy tab

was hab ihr????
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Hatte Gameloft schon angeschrieben, aber kein Feedback oder Bestätigung bekommen...
 
schnatti

schnatti

Fortgeschrittenes Mitglied
Arcelor schrieb:
Hatte Gameloft schon angeschrieben, aber kein Feedback oder Bestätigung bekommen...
ich auch, eben gerade

mal gucken,die brauchen bestimmt paar tage
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Bis jetzt keine Reaktion von dieser Firma Gameloft.

Mir ist aufgefallen, das alle funktionierenden Gameloftspiele auf der SD-Karte gelistet sind, nicht aber eben Golf.
Das finde ich nur im Downloadordner vom Browser.

Außerdem ein totales Durcheinander auf der Gamelofthomepage.
Insgesamt 5 Spiele von denen gekauft.
Mit Galaxy Tab und verschiedenen Browsern jeweils verschiedene Anzahl erneut herunterladbarer gekaufter Spiele!... Über PC mit Firefox dann sogar nur ein Spiel :blink:



Nachtrag:
Antwort von Gameloft

Hallo,

Wir bedauern, dass Sie die erwähnten Schwierigkeiten begegnen. Die Anwendung scheint einen Fehler aufzuweisen. Wir werden das Problem überprüfen, aber die Behebung des Fehlers könnte eine Weile dauern.

Es könnte sein, dass wir keine Lösung für dieses spezielle Problem finden, da der Fehler möglicherweise von Ihrem Gerät verursacht wurde. Obwohl das Spiel korrekt mit anderen Handys desselben Modells funktioniert, scheint es nicht mit Ihrem Handy kompatibel zu sein und das aus Gründen, die wir vielleicht nicht ändern können.

Wir bedauern aufrichtig alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstehen. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und möchten Sie deshalb mit einem anderen Spiel entschädigen.

Suchen Sie bitte einfach nach einem beliebigen anderen Spiel aus unserem Katalog und wir schicken es Ihnen kostenlos.

Wir bedanken uns und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Schön wäre dann aber mindestens eine Erläuterung zum genauen Ablauf...
 
G

gkar69

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm....

Ich habe das Spiel heute auch gekauft, direkt aus einem anderen Game heraus auf die Gameloftseite, 2 € wurden vorgeschlagen, 2,99 € dann von Paypal abgebucht.

Das wäre noch das kleinere Problem. Tatsächlich bekomme ich nun auch die gleiche Fehlermeldung!

Warum nehmen die das Spiel bis zur Behebung nicht einstweilen aus dem Verkauf????
 
matt_jackson

matt_jackson

Experte
gkar69 schrieb:
Warum nehmen die das Spiel bis zur Behebung nicht einstweilen aus dem Verkauf????
Verbessert mich wenn ich was falsch verstanden habe aber das Problem ist nicht Spiele bezogen, oder?
Ich lese ja bei euch von unterschiedlichen Spielen mit identischen Problemen.

Ich habe ModernCombat 2 über die Webseite mit Kreditkarte bezahlt und per SMS den downloadlink erhalten.
Bis her noch keine Probleme.

Gruß
MaTT
 
Duc-Driver

Duc-Driver

Experte
ich hatte nun auch Probleme mit Brothers in Arms2 sowie Modern Combat,
spiel ging und auf einmal als ich es mal wieder starten wollte kam "Dies ist keine registrierte Kopie).

Damit hats dann aber wieder funktioniert:
Brothers In Arms - Android Apps und Tests - AndroidPIT

If you are unable to enter the game, please use ROOT Manager to access the game's installation folder under the /data/data directory and delete the file with the suffix of "bin".
Auf deutsch: Mit dem Root Explorer nach /data/data gehen und beim jeweiligen Spiel in den Ordner gehen und die Datei mit .bin löschen (da sollte ein .bin in dem Ordner direkt sein, nicht in einem Unterordner!).

Danach hat es bei mir wieder funktioniert.
 
S

senv

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe nun die selben Probleme.
Kein Spiel von Gameloft funktioniert mehr.

Support kontaktiert, vor mehreren Tagen,
keine Antwort.

Wenn ich mit dem Rootexplorer arbeite, muss ich also mein Desire HD rooten?

Gibt es noch eine andere Lösung?

Gruß
Senv
 
Duc-Driver

Duc-Driver

Experte
ja, root explorer geht nur mit root (wie der name es schon sagt:))

andere Lösung wüsste ich nicht.
 
matt_jackson

matt_jackson

Experte
Und die Spiele komplett deinstallieren, Cache löschen etc. und dann neu installieren und Rest downloaden geht auch nicht?
Allerdings sind so alle deine Spielstände gelöscht.

Gruß
MaTT
 
S

senv

Neues Mitglied
Nee, leider alles nicht geholfen.

Wenn ich mein Gerät roote, ist dann alles gelöscht?
Oder wie muss ich Mur das vorstellen?
Geht das denn überhaupt mit einem Desire HD 2.3?
 
E

exxun

Ambitioniertes Mitglied
funzt bei mir auch nit nach update auf 2.3 habs mir dann noch mal neu gekauft und geht immer noch nicht -.-
 
anzensepp1987

anzensepp1987

Stammgast
Ich habe mit dem Gameloft-Support ehrlichgesagt NUR gute Erfahrungen gemacht - man hat mir sogar nach einem Modell-Wechsel aus Kulanz neue DL-Links für alle meine Spiele gegeben.
Ich kann empfehlen, den Support nur über das Kontaktformular zu kontaktiereun und dabei auch wirklich alle geforderten Angaben zu machen (Telefonnummer, Land, etc.) - die so bei Gameloft eingehenden Anfragen haben offenbar eine deutlich höhere Priorität als normale Mails. Mir wurde in ein und dem selben Problem via Kontaktformular innerhalb von 2 Stunden geholfen und ich bekam unbürokratisch alle Links per SMS zugeschickt - nach 2 Wochen meldete man sich dann auch nochmal auf meine normale Mail um mir mitzuteilen, dass ich doch bitte die ganzen Angaben machen sollte.
Zusammenfassend: Kontaktformular (vollständig) = TURBO-Support, normale E-Mail = Zeit mitbringen... :winki:
 
Arcelor

Arcelor

Lexikon
Und mir haben sie über den "Turbo-Support" nur gemeldet, das dieses gemeldete Spiel wohl nicht für mein Tab geeignet wäre, obwohl dafür deklariert.
Mir wurde zum Trost ein weiterer Download nach Wahl zugesprochen.
Wie allerdings die Vorgehensweise dafür sein sollte, stand nicht dabei...

Mein Traum....Alle Gameloft-Spiele fürs Tab und den Kundenservice von Theft-Aware :winki:
 
matt_jackson

matt_jackson

Experte
Arcelor schrieb:
Mir wurde zum Trost ein weiterer Download nach Wahl zugesprochen.
Wie allerdings die Vorgehensweise dafür sein sollte, stand nicht dabei...
Das musst du ihnen in einer erneuten email mitteilen(welches Spiel du ersatzweise möchtest), dann bekommst du eine SMS mit einem downloadlink.

Gruß
MaTT
 
S

senv

Neues Mitglied
Support über das Konzaktformular angeschrieben, alles ausführlich beschrieben.

Alle Daten angegeben.....

Nach 5 Werktagen immer noch keine Reaktion

Stellt sich die Frage, was dass soll.
Gameloft und Android vertägt sich glaube ich nicht so gut.


Ahoi
 
Ähnliche Themen - Gameloft-Spiele: "Dies ist keine registrierte Kopie" Antworten Datum
4
0
2