Gameloftspiele Online ohne WLAN

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gameloftspiele Online ohne WLAN im Spiele im Bereich Android Apps und Spiele.
junior2

junior2

Lexikon
Hallo,

ich bin jetzt von WLAN auf LAN umgestiegen. Wenn ich jedoch Gameloftspiele online spielen will, kommt immer dass ich keine WLAN Verbindung habe und eine herstellen soll.

Bei einem Spiel hat es so funktioniert:
WLAN an(am Tablet) und per USB das Lan Kabel angeschlossen.
Dann gestartet und es hat funktioniert.

Aber die anderen (Gameloft)Spiele bemerken, dass nicht wirklich eine WLAN Verbindung da ist und bringen die besagte Fehlermeldung.

Weiß jemand mit welchem Programm man eine WLAN Verbindung vorgaukeln kann, am Besten ohne das WLAN am Tablet an zu haben, weil das Strom verbraucht.
Oder weiß jemand was man in welcher Datei in den Gameloftspielen ändern muss um die Überprüfung des WLANs zu überspringen oder immer als "true" auszugeben.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dave1110

Stammgast
Erstmal eine frage. Wieso hast du dir nicht einfach zusätzlich ein Lan zugelegt ?
Ich denke wenn du dein tablet rootest gibts sicher eine app für LAN verbindung. Da solltest du aber eher im jeweiligen root/hacking forum deines tablets nachfragen !

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur !
 
junior2

junior2

Lexikon
dave1110 schrieb:
Erstmal eine frage. Wieso hast du dir nicht einfach zusätzlich ein Lan zugelegt ?
Ich denke wenn du dein tablet rootest gibts sicher eine app für LAN verbindung. Da solltest du aber eher im jeweiligen root/hacking forum deines tablets nachfragen !

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur !
Ich habe doch geschrieben, dass ich LAN benutze, für was soll ich mir noch eins zulegen?
Mein Tablet ist gerootet und es braucht keine App um eine Lan Verbindung herzustellen, sonder nur 2 Adapter, ein LAN Kabel und einen Anschluss.

PS: Wolltest du in deinem ersten Satz Wlan schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Afro

Afro

Ehrenmitglied
junior2 schrieb:
Ich habe doch geschrieben, dass ich LAN benutze, für was soll ich mir noch eins zulegen?
Mein Tablet ist gerootet und es braucht keine App um eine Lan Verbindung herzustellen, sonder nur 2 Adapter, ein LAN Kabel und einen Anschluss.

PS: Wolltest du in deinem ersten Satz Wlan schreiben?
Ich denke er meinte zusätzlich dem wlan noch eine lan verbindung, da du geschrieben hast, dass du von wlan auf lan umgestiegen bist...

Gesendet von meinem LG-P880
 
junior2

junior2

Lexikon
sorry, ich verstehe nicht was du meinst.
Ich denke er meinte zusätzlich dem wlan noch eine lan verbindung
Ich habe kein WLAN mehr und habe jetzt eine LAN Verbindung mit meinem Tablet.

Warum dann noch ein LAN Kabel, was soll des bringen:confused:

Mir geht es einfach nur darum:
Wie kann ich Apps vorgaukeln eine WLAN Verbindung zu haben?
 
D

dave1110

Stammgast
Und ich meinte wieso du nicht einfach zum wlan dazu noch ein lan kabel verwendest. Das mache ich genau so

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur !
 
junior2

junior2

Lexikon
Man kann etwas nicht zu etwas dazu tun was man nicht hat.

Deine Antwort setzt voraus, dass man WLAN hat, das habe ich aber nicht.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
junior2

junior2

Lexikon
Mein Versuch mit dem privacy blocker hat leider nicht funktioniert...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
junior2 schrieb:
Man kann etwas nicht zu etwas dazu tun was man nicht hat.

Deine Antwort setzt voraus, dass man WLAN hat, das habe ich aber nicht.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Aber du hattest doch ERST Wlan, dann bist du auf Lan umgestiegen...
Warum hast du nicht das Wlan behalten und einfach eine Lan-Verbindung daran angekoppelt?

Wenn du das jetzt nicht verstehst, dann zweifle ich echt an mir... :D

Gesendet von meinem LG-P880
 
junior2

junior2

Lexikon
Weil ich noch jugendlich bin und ich bei meinen Eltern wohne, die WLAN nicht mögen. Bitte keine Diskussion darüber, ob ein WLAN mehr oder weniger um einen herum etwas ausmacht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

AndroidBeere

Gast
Da du ein Tablet hast, ist davon auszugehen, dass du auch noch ein Smartphone hast. Dieses Smartphone an deine LAN-Verbindung stöpseln und dann einen WLAN-Hotspot öffnen, auf diesen Hotspot (des Smartphones) greift das Tablet zu. Voilà!
Ansonsten einen Laptop mit WLAN-Modul als Hotspot einrichten, oder einen PC oder irgendein iProduct..



("was einer nicht weiß, macht ihn nicht heiß")
 
junior2

junior2

Lexikon
junior2 schrieb:
Weil ich noch jugendlich bin und ich bei meinen Eltern wohne, die WLAN nicht mögen. Bitte keine Diskussion darüber, ob ein WLAN mehr oder weniger um einen herum etwas ausmacht.
Mein Handy kann keinen USB host modus(->LAN geht nicht-> kein WLAN Hotspot möglich) und ob ich einen WLAN Hotspot mit dem Router oder PC mache ändert nichts an der Strahlung


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AndroidBeere

Gast
Jugendliche! Wie sehr die Menschheit sie liebt. :D

Deine Eltern sitzen im Wohnzimmer mit WLAN-Detektoren, habe ich dich richtig verstanden? Oder sitzen sie neben dir und beobachten dich beim Spielen?
Einen Hauch von Kreativität solltest auch du schon besitzen.

Aber ich bin mal freundlich und überlese deine jugendliche Schroffheit: Bluetooth-Tethering. Ist kein WLAN und ist (grundsätzlich) nicht von anderen Geräten erkennbar.

E: Bei BT bin ich mir jedoch nicht sicher, ob das dem Spiel reicht.
 
junior2

junior2

Lexikon
Die ganzen Ideen hatte ich auch schon :rolleyes:
Aber wenn es nicht sein muss, will ich meine Eltern nicht verarschen...:)

PS: Wo war ich schroff? Kein Hauch von Kreativität ist schon eher schroff...
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Radon2k6

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, schon ein paar Wochen stolzer Besitzer eines
HTC one X+ und habe ein kleines Problem bei der Installation von Gameloft Spielen.

Undzwar habe ich mir vor kurzem ein paar solcher Spiele, vorerst Dungeon Hunter 3, runtergeladen, nachdem ich dieses gestartet habe musste es vorerst zusätzliche Dateien runterladen. Dabei hat es mir zwar empfohlen dies nur über eine Wi-Fi Verbindung zu tun konnte aber trotzdem den Download ohne Wi-Fi durchführen.
Als ich dann später noch das Spiel World at Arms spielen wollte verlangte er wieder den Download zusätzlicher Dateien, diesesmal allerdings zwingend mit Wi-Fi Verbindung.

Nun ist es aber so dass ich kein WLAN besitze sondern mein Rechner per LAN verbunden ist und ich mithilfe von einer USB Verbindung (Internet Durchgang) zum PC größere Downloads durchführe.
Zwar habe ich von der Möglichkeit gehört dass man das durch eine bestimmte .txt Datei umgehen kann, was ich dann auch getestet habe, das klappt aber nur wenn ich über Mobile Daten verbunden bin und nicht wenn ich über den Rechner mit dem Smartphone ins Internet gehe.:glare: Und das ist für mich keine Lösung, da ich monatlich nur 500MB Datenvolumen verbrauchen kann (bevor meine Internetgeschwindigkeit gedrosselt wird und ich will nicht wissen wie lange der DL dann dauert^^).

Deshalb frage ich euch ob es noch eine Möglichkeit gibt irgentwie die zusätzlichen Datein mithilfe des Internets meines Computers runterzuladen und wenn möglich sogar einen Weg zu finden diese Spiele ohne Wi-Fi, sondern über das Internet des Computers zu online spielen.

(Hoffentlich bin auch im richtigen Forenabteil gelandet, tut mir leid falls es nicht so ist)
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
@Radon2k6, ich habe Deine Frage ins Spieleforum verschoben und mit dem dort zu diesem Thema bereits exist. Thread zusammengeführt.