Gamepad für Android

Mal was zum Gamepad von Clove.

Damit das Pad überhaupt von denen vertrieben wird, ist eine Mindestanzahl an Vorbestellungen bis zum 15. August notwendig.

Das Phonejoy kostet umgerechnet 53.72 Euro + Versand aus England (5-7 Werktage) liegt es bei 63,37 Euro.

Ist jetzt nicht gerade ein Schnäppchen. :glare:

Quelle: Clove

Direkt von Phonejoy aus Hong Kong kostet es 49,90 US $ inkl. Versand.
Die Variante ohne Analog Sticks kostet 44,90 US $ inkl. Versand.

Als Lieferzeit wird in weniger als 45 Tagen angegeben.

Quelle: Phonejoy
 
Zuletzt bearbeitet:
scorpio16v schrieb:
Zum Gamepad von Clove kann ich nichts sagen.

Aussehen war jetzt beim iControlpad für mich nicht so wichtig. Man merkt der Optik des Gerätes aber schon an, das es eher aus einer Kleinserie stammt.
Die Technik scheint aber robust zu sein.
Sollte es dennoch zu Problemen kommen, ist bei GP2x.de der Shopbetreiber/Mitentwickler und Servicemitarbeiter in einer Person jedenfalls in Deutschland anzutreffen und nicht in China.

Fragen werden dort relativ schnell beantwortet. Für allgemeine Fragen ist der gute Mann hier als " EvilDragon " anzutreffen.

Vorteile iControlpad:
- unterstützt mehrere BT Profile
- ist Updatebar, somit zukunftssicher
- es gibt Halterungen um Smartphones daran zu befestigen
- mit einem Mini USB OTG-Kabel kann man mit dem Akku des Pads gleichzeitig das Smartphone laden, somit lange Laufzeiten.
- nicht größer als ein Smartphone
- funktioniert auch mit ungerooteten Phones und Geräten auf denen eine Wiimote oder ein Sixaxis nicht läuft.

Danke für die ausführliche Antwort. Du nutzt das teil aber für FV-1 oder nur für Handy?
 
Nutze ich auf beiden Geräten.
 
Was mich viel mehr interessieren würde:

ist es mittlerweile möglich mit dem icontrolpad onscreen-Tasten oder onscreen-"Analog"sticks zu emulieren? Oder ist es möglich die Hardware-Tasten des Xperia Play zu emulieren? Sollten die Xperia Play spiele auch auf dem LGOS oder anderen Handys gehen hätte man nähmlich keine nervigen Knöpfe auf dem Display, welche vollkommen unnütz sind.

BTW: Ich verfolge die Pandora und das icontrolpad schon seit längerer Zeit, ich habe sogar al mit dem Gedanken gespielt mir eine Pandora zuzulegen
 
Pandora ???
 
Danke für den Link. Das hatte ich auch gefunden in Google aber da es ja eine eigene Konsole und keine FB oder so ist, dachte ich nicht das du das meinste weil es hier ja um Gamepad geht!
 
Ja das Gmaepad ist das hier.
Die Nubs und Tasten sehen der Pandoa ziehmlich ähnlich ;). Das iControlpad ist als "Nebenprodukt" zur Pandora entstanden, dann muss man sich die Mühe mit den Nubs (mit denen gabs viele Probleme), Knöpfen, Layout, usw nicht nochmal machen
 
Das neue Haltesystem wurde gerade vorgestellt und ist zumindest über icontrolpad.com schon zu bekommen.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=7ZUylpzqFk0&feature=player_embedded[/YT]
 
  • Danke
Reaktionen: nelty
Ich finde es ein bisschen schade, dass nicht genau erklärt wird welche Maße durch welches Loch abgedeckt werden. Da steht nur "just about any phone", was bedeutet dass die meisten, aber eben nicht alle Smartphones abgedeckt werden.

Ich würde mich also freuen, wenn jemand das mal nachmessen würde, wenn er diesen universellen Halter hat.

Oder noch besser: Wenn jemand sich das Ding holt, der ein LGOS besitzt würde ich ich mich über eine Rückmeldung freuen, ob das passt.

Denn: Während das Iphone deutlich kleiner ist, ist das Galaxy SII etwas größer von der Fläche her. Das Speed liegt also irgendwo dazwischen.
 
Statt diesen ganzen Fernost-Dingern, kann ich euch nur die Verwendung des PS3-Controllers empfehlen. Ich hab den über die App "sixaxis Controller" an mein Optimus Speed gehangen und bin super zufrieden.

Hab mir jetzt die beiden Analog-Sticks auf KWAAK3 gemappt und das klappt klasse!!!

Gruß
 
schnudde schrieb:
Statt diesen ganzen Fernost-Dingern, kann ich euch nur die Verwendung des PS3-Controllers empfehlen.

Also auf meinem Sixaxis steht " Made in China " :D

Das iControlpad is "Made in UK" und die Platinen werden, glaube ich, sogar in Deutschland hergestellt.
 
Klasse klappen tut es aber trotzdem, habe ich vorgestern auch probiert mit dem n64 emulator.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
schnudde schrieb:
Statt diesen ganzen Fernost-Dingern, kann ich euch nur die Verwendung des PS3-Controllers empfehlen.

Sorry, aber dieser Satz ist so was von schwachsinnig. Fast alle Elektro-Artikel werden in Fernost gebaut. Auch dein Optimus Speed! Das sagt rein gar nichts über die Qualität aus.
 
Mal wieder ausgrab...:)
Gibt es eigentlich schon weitere Neuigkeiten, was diese Sache anbelangt?
 
gibts mittlerweiel nen gescheiten controller zum zocken?
 
SNAKEBYTE IDROID:con ... find ich super vorallem fuer Emulator Games u.a.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,
Ich habe gerade die Forensuche benutzt und dazu nichts gefunden.
Also ich bin neulich zu der Erkenntnis gekommen, dass Spiele, wie GTA und Gangstar auf Touchscreen eher wenig Spaß machen (Ich mag Hardware-Knöpfe mehr).

Da stelle ich mir die Frage, ob sich die Anschaffung eines Bluetooth-Controllers lohnt.
HAMA Controller "CreeDroid" für Android/iOS 048980 kaufen bei Media Markt
Wer hat mit dem oder ähnlichen Controllern schon Erfahrungen gemacht?
Machen die Controller nur bei Spielen wie GTA und Gangstar Sinn oder sind die auch bei anderen Spielen nutzbar?
Beispiele: Asphalt 7, Riptide GP, Tetris, ...
 
Also ich kann dir den Moga Pro Controller empfehlen. Der wird von sehr vielen Games unterstützt. Sogar alle die du aufgezählt hast, außer Tetris. Aber für solche Fälle gäbe es da noch gewisse apps mit root rechten. Und die Spiele lassen sich dadurch deutlich besser Zocken. Gerade GTA oder Asphalt.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
@SkorpionJo2
Ich habe Deinen Thread mit dem zu diesem Thema bereits existierenden Thread (der den aussagekräftigen Titel "Bluetooth-Gamepad für Android" trägt) zusammengeführt.
 

Ähnliche Themen

SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
223
SirMarc
SirMarc
nervzwerg
Antworten
0
Aufrufe
213
nervzwerg
nervzwerg
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
476
joydog
joydog
Zurück
Oben Unten