Gardenscapes app blockt backup

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

Longhair

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin Android Experten,

meine Frau spielt dieses Spiel Gardenscapes schon sehr lange.
Nun wollte ich ihr die Spielstände vom Samsung S5 auf das neune Handy Samsung S10e übertragen.
Die einzige Möglichkeit, die die app anbietet ist die ein backup über facebook.
Wir nutzen facebook aber nicht.
Das neue Handy ist noch nicht gerootet, möchte ich jetzt auch noch nicht machen.
Das S5 hat root, das hilft aber wahrscheinlich nicht.

Ich habe schon versucht den app Ordner zu kopieren und aufs neue Handy kopiert, funktioniert nicht.
Helium funktioniert hier auch nicht.
Mit ADB funktioniert es auch nicht, das backup wird nicht übertragen.

Wie verhindert die app das Backup, gibt es da eine Möglichkeit die Spielstände ohne facebock zu übertragen.

Falls einer der Experten hier einen guten Tipp hat, würde ich mich sehr freuen.
Danke.

Grüße
Jörg
 
susisunny

susisunny

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die Google Play Spiele App dafür benutzt und es hat funktioniert , synchronisiert mit Google und ich kann auf jedem Gerät auf dem die Play Spiele App installiert ist und das jeweilige Spiel auch da weiter spielen wo ich am anderen aufgehört habe .Musste nur im Spiel in den Einstellungen aktivieren das es sich mit Google Play Spiele App verbinden soll.
 
B

bananensaft

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat hier jemand noch eine Lösung gefunden? Gardenscape hat ja keine Verbindung zu google Play, von dem her fällt der Tipp flach.
 
D

DevilX

Stammgast
Genau da ist auch mein Problem und ich will keinen Facebook Account haben...
 
B

bananensaft

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Ahnung, auch mit MyPhoneExplorer geht da nicht viel. ADB Backup ebensowenig. Sehr nervig. Dann muß ich wohl doch deren Support bemühen.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
susisunny Spiele 0
azzY Spiele 0
Oben Unten